textarea
Kai
- html
Hallo !
Wer kann helfen ?
Ich möchte ein ganz einfaches Textarea Feld haben. So weit kein Problem ! Der Text in diesem Feld soll aber z.B. unterschiedliche Größen und unterschiedliche Farbe enthalten. Da ja direktes html in einem textarea Feld nicht funktioniert, stehe ich auf dem Schlauch ...
Bitte um Hilfe !
Hi,
soweit ich weiß funktioniert das gar nicht, den Text schon im Feld formatiert anzeigen zu lassen. Eine Möglichkeit, die ich mal verwendet habe war, dass man alles was geschrieben wurde gleichzeitig neben die Textarea in den HTML-Code schreibt und den dann dort mittels bestimmter Befehle zu formatieren. So sieht man immer was man schreibt wie das aussehen wird.
Bis denne, stefan
hallo,
Der Text in diesem Feld soll aber z.B. unterschiedliche Größen und unterschiedliche Farbe enthalten.
Textareas werden häufig in Formularten verwendet. Du müßtest angeben, was genau passieren soll: soll beispielsweise das, was jemand hineinschreibt, gleich formatiert werden? Das ist nur in sehr begrenztem Umfang möglich (schau dir an, wie das hier im Forum aussieht). Oder soll deine Textarea bereits mit Text vorbelegt sein? Das bekommst du schon deutlich besser hin. Allerdings ist es sofort "futsch", wenn jemand was hineinschreibt. Und wenn diese textarea auf "readonly" gesetzt werden soll, bleibt zu überlegen, ob das überhaupt das geeignete HTML-Element für deine Zwecke ist.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi !
Ist die Frage, ob es das Richtige ist. Ich brauche ein Scrollfenster, in dem z.B. Text nachzulesen ist, der halt unterschiedliche Fraben und Größe hat, evtl. auch ein Tabellenelement enthält. Das ganze soll aber definitiv auf einer Seite als Scrollfenster dargestellt werden.
Vielleicht gibt es ja einen Tip.
hallo,
Der Text in diesem Feld soll aber z.B. unterschiedliche Größen und unterschiedliche Farbe enthalten.
Textareas werden häufig in Formularten verwendet. Du müßtest angeben, was genau passieren soll: soll beispielsweise das, was jemand hineinschreibt, gleich formatiert werden? Das ist nur in sehr begrenztem Umfang möglich (schau dir an, wie das hier im Forum aussieht). Oder soll deine Textarea bereits mit Text vorbelegt sein? Das bekommst du schon deutlich besser hin. Allerdings ist es sofort "futsch", wenn jemand was hineinschreibt. Und wenn diese textarea auf "readonly" gesetzt werden soll, bleibt zu überlegen, ob das überhaupt das geeignete HTML-Element für deine Zwecke ist.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
Ist die Frage, ob es das Richtige ist. Ich brauche ein Scrollfenster,
solange Deine Frage im Themenbereich "HTML" angesiedelt ist, _kann_ die Darstellung keine Rolle spielen. Frage Dich, welcher Semantik das Element unterliegt - das allein(!) ist Ausschlag gebend für die verwendete Struktur.
Das ganze soll aber definitiv auf einer Seite als Scrollfenster dargestellt werden.
Dies wird, wie alles Darstellerische, über CSS gelöst; hier über die overflow-Eigenschaft.
Vielleicht gibt es ja einen Tip.
hallo,
Der Text in diesem Feld [...]
Ja, ich habe einen Tipp für Dich: http://learn.to/quote/
Cheatah
Hi,
Textareas werden häufig in Formularten verwendet.
was ist ein Formul?
Cheatah, SCNR
Tag Cheatah.
Textareas werden häufig in Formularten verwendet.
was ist ein Formul?
Tsts, http://www.google.com/search?q=Formul&hl=de&lr=lang_de&start=20&sa=N
SCNR
Dito ;-)
Siechfred