TiJA: Trinkfeste Tastatur gesucht

Hey,

kennt / hat jemand von euch eine Tastatur, die eine Dusche Kaffee überlebt? Meine hat's gestern erledigt und ich such jetzt nach 'ner neuen. ;-)

THX

  1. Hi TiJA,

    kennt / hat jemand von euch eine Tastatur, die eine Dusche Kaffee überlebt? Meine hat's gestern erledigt und ich such jetzt nach 'ner neuen. ;-)

    Es gibt diese zusammrollbaren, flexiblen Tastaturen aus irgendeinem Latexstoff. Ich glaube momentan bei Conrad im Angebot. Ich bezweifle ja, dass das Schreibgefühl gut sein wird, aber sie werden angepriessen.
    Ein Versuch ist es bestimmt wert.

    ciao
    romy

    --
    DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
    sh:( fo:) rl:( br:> ch:~ n4:& ie:% mo:) va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:[
    1. Hallo,

      Es gibt diese zusammrollbaren, flexiblen Tastaturen aus irgendeinem Latexstoff. Ich glaube momentan bei Conrad im Angebot.

      Wohl 20 statt 25 Euro. Produktbeschreibung: http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/950000-974999/956997-an-01-de-Spezialtastatur_PS_2.pdf

      Ein Versuch ist es bestimmt wert.

      Aber einfach nicht soviel Kaffee tuts hier doch auch!-)

      Grüsse

      Cyx23

      1. Tach,

        Wohl 20 statt 25 Euro. Produktbeschreibung: http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/950000-974999/956997-an-01-de-Spezialtastatur_PS_2.pdf

        genau die hatte ich schon mal in der Hand (an einem CNC-Automaten, da ging es um Holzstaub nicht um Wasser), also für den Automaten war das ok, aber längere Texte möchte man darauf sicherlich nicht schreiben.

        mfg
        Woodfighter

    2. Hallo Romy,

      Es gibt diese zusammrollbaren, flexiblen Tastaturen aus irgendeinem Latexstoff. Ich glaube momentan bei Conrad im Angebot. Ich bezweifle ja, dass das Schreibgefühl gut sein wird, ...

      Ich kann aus Erfahrung sagen: Man kann damit zurechtkommen, aber es ist nicht das reine Tippvergnügen. Ich habe mir aus Jux und Neugier bei ebay mal so'n Teil abgegriffen (neu für 6EUR).

      Aber robust und pflegeleicht ist das Ding auf alle Fälle. Es ist absolut wasserdicht (IP67), da kann man auch mal Kaffee oder Cola drüberkippen - und wenn die Oberfläche zu sehr verschmiert ist, reinigt man die Tastatur einfach unter fließendem Wasser. Ob sie spülmaschinentauglich ist, hab ich noch nicht ausprobiert. ;-)

      So long,

      Martin

    3. Hallo romy,

      Tastatur, die eine Dusche Kaffee überlebt?

      Es gibt diese zusammrollbaren, flexiblen Tastaturen aus irgendeinem Latexstoff. […] Ich bezweifle ja, dass das Schreibgefühl gut sein wird, aber sie werden angepriessen.

      Beinahe hätte ich mir jetzt ebenfalls eine neue Tastatur kaufen müssen. Ich sollte langsamer lesen.

      Grüße
       Roland ;-)

      1. 你好 Orlando,

        Tastatur, die eine Dusche Kaffee überlebt?

        Es gibt diese zusammrollbaren, flexiblen Tastaturen aus irgendeinem
        Latexstoff. […] Ich bezweifle ja, dass das Schreibgefühl gut sein wird,
        aber sie werden angepriessen.

        Beinahe hätte ich mir jetzt ebenfalls eine neue Tastatur kaufen müssen.

        Du sollst doch nicht nackelig vor dem PC sitzen.

        再见,
         克里斯蒂安

  2. Hi TiJA,

    alternativ könntet Du künftig auch einen Bleistift senkrecht in die Kaffeetasse tunken und mit einem Gummiring fixieren. Das ganze zwei Stunden in die Tiefkühltruhe und schon kast Du keine Kaffee-sichere Tastatur, sondern einen Tastatur-sicheren Kaffee :-)

    Gruß
    Hans-Peter

    1. Hi,

      alternativ könntet Du künftig auch einen Bleistift senkrecht in die Kaffeetasse tunken und mit einem Gummiring fixieren. Das ganze zwei Stunden in die Tiefkühltruhe und schon kast Du keine Kaffee-sichere Tastatur, sondern einen Tastatur-sicheren Kaffee :-)

      es gibt eine Alternative: Nagel die Kaffeetasse auf ein etwa DIN A4 großes Brett. Dann kannst du immer noch daraus trinken, aber die Gefahr des Umfallens ist eher gering.

      Oder man besorgt sich eine Tastaturschutzfolie und zieht sie über das Tastenbrett.

      BTW: "Trinkfeste Tastatur"? Willst du sie mit zum Schützenfest nehmen?

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
    2. Hallo,

      alternativ könntet Du künftig auch einen Bleistift senkrecht in die Kaffeetasse tunken und mit einem Gummiring fixieren. Das ganze zwei Stunden in die Tiefkühltruhe und schon kast Du keine Kaffee-sichere Tastatur, sondern einen Tastatur-sicheren Kaffee :-)

      *lol*
      Ich hatte mir unter Eiskaffee bisher etwas anderes vorgestellt... ;-)

      So long,

      Martin