iframe ersetzen
Didier
- html
Hallo zusammen
Wie kann ich Dateien mittels SSI in eine Webseite einbinden und somit den IFrame ersetzen? Wie werden mit dieser Methode die Daten anstelle des IFrames eingebettet?
hallo,
Wie kann ich Dateien mittels SSI in eine Webseite einbinden
Alles, was du für den Anfang brauchst, findest du im entsprechenden SELFHTML-Kapitel
und somit den IFrame ersetzen?
Das ist ein prinzipielles Mißverständnis. SSI ist die Bezeichnung für eine serverseitige Technologie, <iframe> ist ein HTML-Element, aber keine Technologie. iFrames kannst du nur durch andere HTML-Elemente ersetzen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Mit ssi fügst Du kompletten Code in die Webseite ein (ICh denke, dass ist es was Du meinst).
Dabei erscheint bei betrachten des Quelltextes beim Aufrufen der Seite der Quellcode wie aus einem Stück und nicht wie bei einem IFrame, wo man sieht, dass eine komplette html-Datei innerhalb einer anderen aufgerufen wird
hallo Marc,
Mit ssi fügst Du kompletten Code in die Webseite ein (ICh denke, dass ist es was Du meinst).
Das ist mir durchaus bekannt. Versuch mal bitte, ein Nachfolgeposting, also eine Antwort, auch an das posting anzuhängen, auf das geantwortet werden soll.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Musst es SSI sein?
Mit Javascript wäre es sehr einfach...
hallo Philip,
Musst es SSI sein?
Es gibt sicherlich eine ganze Reihe weiterer serverseitiger Techniken.
Mit Javascript wäre es sehr einfach...
Mit (clientseitigem) Javascript ist es unmöglich, Webinhalte noch vor der Auslieferung durch den Webserver dynamisch zu ändern, SSI sind genau dafür aber konzipiert.
Grüße aus Berlin
Christoph S.