Der Martin: Marc's geheime Software-Geheim-Tipps

Beitrag lesen

Hallo,

ja, zumindest wenn du keine zu komplexen Dokumente hast, was aber gewöhnlich nicht der Fall ist.

meiner Erfahrung nach sind "komplexe Dokumente" in sehr vielen Fällen einfach nur schlecht strukturierte Dokumente.

[...] Die Oberfläche war zwar nicht ganz so schön, ...

Das ist natürlich Geschmackssache. ;-)
Wir sind in der Firma vor ein paar Wochen von MS Office 97 auf Office 2003 umgestiegen. :-(
Seither trauere ich der nüchtern-übersichtlichen Oberfläche von Word97 nach. In Word 2003 ist alles so schön nervig-bunt, es wimmelt von Assistenten und automatischen kleinen Helferlein, die einem zielsicher genau das einstellen, was man am allerwenigsten will, und die Bedienung ist im allgemeinen eher umständlicher als einfacher geworden.

Und mit der Zeit hab ich dann gemerkt, dass der Rechner ohne Microsoft Office auf der Platte auch schneller läuft, und dass ich mit OO nicht so viele (bzw. eigentlich gar keine) Programmabstürze erlebe...

Die habe ich mit MS Office 97 auch schon seit Jahren nicht mehr erlebt. Okay, die problemträchtigen Anwendungen Excel und Powerpoint lass ich links liegen, weil ich mit denen nicht viel anfangen kann. Die einzige Office-Komponente, die ich wirklich brauche und nutze, ist Word. Und das läuft (nein, lief!) stabil und zuverlässig, macht nur ganz selten mal Zicken...
Gut, dass ich wenigstens zuhause auf meinen Rechnern weiterhin Word97 verwenden kann.

Steig um auf beispielsweise Sygate Personal, die kann ich dir empfehlen, verwende ich selbst auch.

Oder Outpost. Leistet mir auch seit mehr als fünf Jahren treue Dienste.

So long,

Martin