(Frame)border OHNE Schatten ?
pinguini
- html
Hallo, ich möchte einen (10px breiten) farbeigen Abstand zwischen den einzelnen Frames eines Framesets, aber den NICHT schattiert.
Geht das irgendwie ?
Danke für hilfreiche Tipps,
Pingu
Hallo pinguini!
Am bestehn verwendest Du keine Border im Frameset, sondern bestimmst den farbigen Abstand als Border eines Blockelements, oder Hintergrundfarbe eines solchen.
Schönen Gruß
Afra
Hallo pinguini!
Am bestehn verwendest Du keine Border im Frameset, sondern bestimmst den farbigen Abstand als Border eines Blockelements, oder Hintergrundfarbe eines solchen.
Schönen Gruß
Afra
Wie soll das gehen ? Der Abstand zwischen den Frames soll farbig, aber nicht schattiert sein. Wenn ich border="0" frameborder="0" framespacing="10" angebe, hab ich einen unschattierten Abstand dazwischen, aber der ist weiss. Ich brauch ihn aber farbig ...
Afra, kannst Du deine Idee noch ein bisschen konkretisieren ? Danke...
Pingu
Hallo pinguini!
Wie soll das gehen ? Der Abstand zwischen den Frames soll farbig, aber nicht schattiert sein. Wenn ich border="0" frameborder="0" framespacing="10" angebe, hab ich einen unschattierten Abstand dazwischen, aber der ist weiss. Ich brauch ihn aber farbig
Du sollst _keinerlei_ Framesänderungen vornehmen. Keine Border, kein Spacing im frame. Sondern in den Dokumenten mit CSS, diese anpassen. Was Du dort ales machen kannst siehts Du hier: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm#border. Was ich sagen will ist: Vergiss den farbigen Rand im Zusammenhang mit dem frame, sondern baue diesen in die einzelnen Seiten des Frames. Dass das natürlich nicht ohne Umbau Deiner bestehenden Seiten geht ist klar. Bessere Tipps kann man Dir aber auch nicht geben, da Du uns ja nicht die Seite sehen lässt.
Schönen Gruß
Afra
Bessere Tipps kann man Dir aber auch nicht geben, da Du uns ja nicht die Seite sehen lässt.
Schönen Gruß
Afra
is ne Idee, danke. Mit dem zeigen ist das so eine Sache, da es um eine Seite im Firmen-Intranet geht ;)
Danke, hast mir schon geholfen.