Frame mitscrollen lassen
Urba
- html
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Seite eine Google-Werbung am rechten Rand mit einer Höhe ~600 Pixel. Meine Seite ist allerdings um einiges länger und ich möchte nun diesen Werbeblock mitscrollen lassen wenn der user Texte weiter unten auf der Seite liest.
Ich habe es schon mit folgendem ausprobiert :
document.write('<div id="LYR" style="position:absolute; width:160; height:600; z-index:4; border: 0px none; visibility:show; filter:revealTrans(Duration=1, Transition=0)">');
document.write('<iframe src="werbung.htm" width=160 height=600 border=0 frameborder=0 scrolling=no marginwidth=0 marginheight=0 clip=160,600></iframe></DIV>');
Jedoch funktioniert dies NUR unter IExplorer, nicht aber bei Firefox. Gibt es eine Möglichkeit dies browserunabhängig zu lösen oder muss man dann immer zuerst Browser abfragen und dann darauf reagieren ? Dies wäre dann gleich die Zusatzfrage wie ich das bewerkstellige. Aber primär geht es um das Mitscrollen. Hat vielleicht jemand Code oder weiterführende Webseiten parat, die mir helfen könnten ?
Gruß
Urba
Tag Urba.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Seite eine Google-Werbung am rechten Rand mit einer Höhe ~600 Pixel. Meine Seite ist allerdings um einiges länger und ich möchte nun diesen Werbeblock mitscrollen lassen wenn der user Texte weiter unten auf der Seite liest.
Siehe http://de.selfhtml.org/css/layouts/fixbereiche.htm.
Siechfred
Moin!
Ich gebe Dir einen Tipp: Lass es! Es könnte Deine Besucher verärgern, wenn die bemerken, dass Dir die Werbeinnahmen so bitter not tun, dass Du es so überdeutlich zeigen musst. In der Konsequenz werden weniger Leser Deine Seite verlinken und Du verlierst mehr Besucher, die überhaupt je auf die Werbung klicken könnten, als Du durch das penetrante Anzeigen "klicks" gewinnst.
Man nennt es "Penetranz" und die ist negativ.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®