Outlook Umlaute
Ilja
0 Maik W. aus E.
0 Ilja0 Vinzenz Mai0 Ilja
yo,
habe probleme bei einem client rechner, dessen emails bei outlook codiert die zeichen ü, ä, ö falsch. ich habe nun alle einstellungen überprüft, kann den fehler aber nicht finden. in der betreff zeile wird es noch richtig dargestellt, der inhalt und sigantur der email aber ist falsch codiert.
windows 2k
outlook 2k
nachrichtenformat: microsoft outlook-rich-text
internationale einstellungen: west europäisch(iso)
wo könnte ich noch nachschauen ....
Ilja
Tach auch Ilja,
yo,
habe probleme bei einem client rechner, dessen emails bei outlook codiert die zeichen ü, ä, ö falsch. ich habe nun alle einstellungen überprüft, kann den fehler aber nicht finden. in der betreff zeile wird es noch richtig dargestellt, der inhalt und sigantur der email aber ist falsch codiert.
wo könnte ich noch nachschauen ....
Bei meinem ausgekramten Outlook
windows 2k
outlook 2k
nachrichtenformat ->nur-text
Einstellungen | Nachrichtenformat | Textcodierung -> Keine
geht es fehlerfrei...
Maik
yo Maik,
Einstellungen | Nachrichtenformat | Textcodierung -> Keine
nur text wäre eine alternative. aber das problem ist, ich habe bei einem anderen klient die gleichen einstellungen mit microsoft-rich-text und dort geht alles wie geschmiert. ich stehe vor einem rästel.
Ilja
Hallo Ilja,
aber das problem ist, ich habe bei einem anderen klient die gleichen einstellungen mit microsoft-rich-text und dort geht alles wie geschmiert. ich stehe vor einem rästel.
ich kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen (Windows 2000 SP4, Outlook 2000 SR1). Bei mir stimmen alle Umlaute, gleichgültig ob sie aus Signatur, Inhalt oder Betreff kommen. Könnte es vielleicht noch etwas mit den Ländereinstellungen von Windows zu tun haben? Was ist dort auf dem Client eingestellt, der aus der Rolle fällt?
Freundliche Grüße
Vinzenz
yo,
ich kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen (Windows 2000 SP4, Outlook 2000 SR1).
ehrlich gesagt, ich kann es auch ncht, dass ist ja das problem ;-)
Bei mir stimmen alle Umlaute, gleichgültig ob sie aus Signatur, Inhalt oder Betreff kommen.
ganz genau so ist es bei mir auch. ich habe es sogar nochmals auf zuhause versucht, alles tutti.
Könnte es vielleicht noch etwas mit den Ländereinstellungen von Windows zu tun haben? Was ist dort auf dem Client eingestellt, der aus der Rolle fällt?
die ländereinstellung von windows könnte eine rolle spielen. wir haben auf arbeitet verschiedene sprachen installiert. allerdings habe ich auch auf die länderkennung in der taskleiste geachtet und die sagt DE. aber meine vermutungen gehen auch in richtung ländereinstellung.
Ilja