Thorsten Beuth: Automatische Sitemap

Hallo!

Ich bin grad dabei eine Seite aus Jucks und Dollerei(Langeweile) zu programmieren um mein Interesse(DSA) mal zu fröhnen. Dabei ist mir eine Idee gekommen, dass ich mir gerne eine Sitemap der Übersicht halber für die Seite machen sollte. Da die Seite aber jetzt schon extrem riesig ist, habe ich mir gesagt: Diese monotone Arbeit tust du dir nicht an! Also muss PHP dir helfen. Die Frage ist nun: Wie mach ich das?

Mein erstes Problem ist, dass ich nicht weiß wie die gesamte Verzeichnisstruktur eines angegebenen Pfades sinnvoll ausgelesen werden kann. Im Prinzip reicht es mir schon die Verzeichnisstruktur an sich auszulesen. Würde mich richtig freuen, wenn mir wer den Schritt abnehmen könnte, ich habe nämlich keine Ahnung von Verzeichnisauslesungen, die über eine Ebene hinausgehen.

Bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe auf baldige Hilfe. Jede Hilfe ist mir recht.

MfG
Thorsten

  1. Mein erstes Problem ist, dass ich nicht weiß wie die gesamte Verzeichnisstruktur eines angegebenen Pfades sinnvoll ausgelesen werden kann. Im Prinzip reicht es mir schon die Verzeichnisstruktur an sich auszulesen. Würde mich richtig freuen, wenn mir wer den Schritt abnehmen könnte, ich habe nämlich keine Ahnung von Verzeichnisauslesungen, die über eine Ebene hinausgehen.

    Das sollte dir schon weiter helfen: http://de3.php.net/manual/de/class.dir.php

    Gruß,
    Gerrit

  2. Lieber Thorsten,

    Mein erstes Problem ist, dass ich nicht weiß wie die gesamte Verzeichnisstruktur eines angegebenen Pfades sinnvoll ausgelesen werden kann. Im Prinzip reicht es mir schon die Verzeichnisstruktur an sich auszulesen.

    auf den Seiten von php.net habe ich in den User-Comments eine function gefunden, die ich mir modifiziert habe.

    Würde mich richtig freuen, wenn mir wer den Schritt abnehmen könnte, ich habe nämlich keine Ahnung von Verzeichnisauslesungen, die über eine Ebene hinausgehen.