Der Martin: IE: Umbruch trotz genügend Platz

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe ein Menü, in dem mehrere DIVs, jeweils umschlossen von einem Linktag, nebeneinander platziert sind

Böööse!
Innerhalb von <a>...</a> dürfen keine Blockelemente (also auch kein div) vorkommen.

Mir ist bewusst, dass es nicht valide ist, DIVs in As zu haben, eine bessere Möglichkeit, das gesamte Rechteck als Link zu definieren (und nicht nur den Text darin) ist mir aber bis jetzt noch nicht eingefallen.

Wie wäre es, dem a-Element ein display:block und entsprechende Abmessungen zu verpassen? Dann wird das div überflüssig, egal ob innerhalb des a-Elements oder drumherum. Und valide wird's vielleicht auch noch.

Da ist ja sicherlich nicht der Grund für das Fehlverhalten.
Kann mir jemand das Verhalten erklären oder sagen, wie ich das Problem behebe?

Welche Links meinst du eigentlich? Die Zeile "Forum", "Galerie", "Stilblüten", etc.? Die wird bei mir im IE auch perfekt und sauber in einer Zeile dargestellt. Böse - weil verwirrend - finde ich aber die Spielerei mit dem Mauszeiger, der sich nicht in ein Händchen verwandelt, sondern in einen Textcursor (senkrechter Strich). Das irritiert, so erkennt man die Links nicht unbedingt als Links, zumal sie sonst keinerlei Hervorhebung haben. Keine Unterstreichung, kein Hover-Effekt oder so.

So long,

Martin