Christoph Schnauß: rechts-links bündig in einer Zelle

Beitrag lesen

hallo,

Bin bei meinen Nachforschungen zum Thema rechtbündig und linksbündig in einer Tabellen Zeile auf folgendes gestoßen:
<td style="padding:0;text-align:right"><div style="float:left;padding:0;margin:0">Text linksbündig</div> <font color="#FF0000"><b> text rechtsbündig</b></td>

Das solltest du dir als Beispiel merken, wie es garantiert nicht gemacht werden sollte.

Nun meiner 1. Frage dazu, kann man so etwas in einer sogenannten text/css Script unterbringen

Was ist ein "text/css Script"?

Ich kenne mich mit diesen Script´s nicht wirklich aus ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Wenn du dich mit CSS beschäftigen möchtest, schausr du dir am besten die in SELFHTML enthaltenen Kapitel an. Um Textteile in einer Tabellenzelle unterschiedlich zu plazieren, kannst du <span> verwenden.

Meine 2 Frage ist, wie man einen Text in einer Zeile so ausrichtet das er in die gesamte Zeile einepast wird?

Man schreibt nur soviel Text hinein, wie die Zeile eben zuläßt. Außerdem hilft dir http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm#zeilenumbruch sicher weiter.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|