Was ist denn "www.meine_Domain/crossdomain.xml"
Ingo Siemon
- xml
0 wahsaga
Hallo
Seit ein paar Tagen habe ich vermehrt Anfragen nach:
"www.meine_Domain/crossdomain.xml".
Ich habe auch schon mal ne Weile gegoogelt, werde daraus aber nicht schlau.
Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, was man da von mir will.
Es gibt bei mir keine Datei "crossdomain.xml".
Muss ich mir da irgendwei Sorgen machen?
Gruß
Ingo
hi,
Seit ein paar Tagen habe ich vermehrt Anfragen nach:
"www.meine_Domain/crossdomain.xml".Ich habe auch schon mal ne Weile gegoogelt, werde daraus aber nicht schlau.
Das scheint eine Möglichkeit zu sein, dem Flash-Player/-Plugin zu erlauben, auf Daten auch von anderen Domains als der eigenen zuzugreifen. Von welchen, müsste dann in so einer /crossdomain.xml drinstehen. Ist also so in etwa zu vergleichen mit der /robots.txt, nur das hier Richtlinien (Policies) für Flash bzgl. Seitenübergreifender Datenzugriffe hinterlegt werden.
Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, was man da von mir will.
Es gibt bei mir keine Datei "crossdomain.xml".
Verwendest du Flash auf deiner Seite, so dass der Player des Besuchers einen Grund hätte, so eine Policy-Datei anzufordern?
(Ggf. macht der Player das auch nur dann, wenn der Zugriff auf domainfremde Daten wirklich versucht wird, und nicht generell - wäre ja sinnvoll. Für näheres müsstest du dich dann aber selber bei Macromedia o.ä. erkundigen.)
gruß,
wahsaga
Hallo wieder :)
Das scheint eine Möglichkeit zu sein, dem Flash-Player/-Plugin zu erlauben, auf Daten auch von anderen Domains als der eigenen zuzugreifen. Von welchen, müsste dann in so einer /crossdomain.xml drinstehen. Ist also so in etwa zu vergleichen mit der /robots.txt, nur das hier Richtlinien (Policies) für Flash bzgl. Seitenübergreifender Datenzugriffe hinterlegt werden.
Ja, so ungefähr hatte ich meine Google-Recherche auch verstanden.
Verwendest du Flash auf deiner Seite, so dass der Player des Besuchers einen Grund hätte, so eine Policy-Datei anzufordern?
(Ggf. macht der Player das auch nur dann, wenn der Zugriff auf domainfremde Daten wirklich versucht wird, und nicht generell - wäre ja sinnvoll. Für näheres müsstest du dich dann aber selber bei Macromedia o.ä. erkundigen.)
Doch ich habe da ein Flash-Spiel im Einsatz.
Vielleicht versucht ja jemand anders das in seine eite einzubauen,
indem er zu meinem Server verlinkt. Das könnte doch der Grund sein.
Aber da ich ja keine solche crossdomain.xml bei mir habe,
wird der das dann wohl nicht hinbekommen.
Gruß
Ingo