alle elemente eines formulars
jghj
- javascript
hallo.
Kann mir zufällig einer von euch sagen wie ich dynamisch per js an alle elemente eines formulars rankomme?
per document.forms['formname'].elements[i] denke ich komm ich schon an sie slebst ran .... aber dafür brauch ich ja auch noch die tatsächliche Anzahl der form-elemente?
Jemand eine idee?
Kann mir zufällig einer von euch sagen wie ich dynamisch per js an alle elemente eines formulars rankomme?
per document.forms['formname'].elements[i] denke ich komm ich schon an sie slebst ran .... aber dafür brauch ich ja auch noch die tatsächliche Anzahl der form-elemente?
Jemand eine idee?
document.forms.length = Anzahl der Formulare
document.forms.elements.length = Anzahl der Elemente
document.forms.elements[index].type = Typ der Elemente
Struppi.
danke für die schnelle antwort
hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen :>
danke trotzdem
moin jghj :)
Du benutzt doch schon das Array.
Warum läßt du dir von selbigem nicht mit document.forms['formname'].elements.length die Länge ausgeben?
Damit erhälst du die entsprechende Anzahl der Elemente.
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Hallo,
per document.forms['formname'].elements[i]
Du benutzt doch schon das Array.
Nein, kein Array. Das Ergebnis von document.forms und von document.forms["formitem"].elements ist eine HTMLCollection.
Array-Methoden sind darauf nicht anwendbar. Dafür haben diese Collections die Methoden .item() und .namedItem(), welche ein Array nicht hat.
viele Grüße
Axel