Hallo Martin.
Das Verweisziel wird typischerweise in der Statuszeile angezeigt.
Wenn sie sichtbar ist / sichtbar sein soll.
Sie "muss"!
Bei uns ja, natürlich. Aber in der Standardeinstellung ist sie es nicht und unbedarften Nutzern entgeht damit eines der wichtigsten Werkzeuge im WWW.
Interessante Weisheit; woher stammt sie?
Weiß ich nicht - aber ich habe den Spruch schon oft gelesen.
Gefällt mir, habe ich als Notiz gespeichert.
Ist nicht von mir, aber ich stimme der Aussage vorbehaltlos zu. ;-)
Me too.
Soweit ich mich erinnere, wurden damit *alle* Tooltips deaktiviert, auch die mit dem title-Attribut generierten und u.U. erwünschten.
Nunja, wenn die Option „[x] Tooltips zeigen“ heißt, sollte man erwarten können, dass dies für alle gilt. (Selbst für die Programminternen.)
Ja, spätestens seit 8.50 für jeden kostenlos zu haben ist. ;-) Ich hab ihn aber gerade nicht zur Hand und bin daher nicht sicher, ob das nicht immer noch so ist.
An dieser Option hat sich nichts geändert, ich sehe auch keinen Bedarf, die Tooltips zu deaktivieren.
Kann man die speziellen Link-Tooltips, die Opera selbst generiert, unabhängig von den title-Tooltips abstellen?
Meines Wissens nein.
Das macht mich aber immer noch nicht zu einem "Opera Lover", auch wenn ich schon oft -auch für längere Zeit- versucht habe, ihn zu lieben.
Aber Martin, du musst das doch nicht wörtlich nehmen...
Immerhin würde ich ihn in einigen Punkten dem Firefox vorziehen: Das Tab-Prinzip ist beim Opera IMO besser gelöst, da die Opera-Tabs normale Child-Fenster sind, die auf Wunsch auch minimiert oder neben- und übereinander angeordnet werden können.
Wie eine echte MDI-Anwendung sich eben anfühlt.
(Allgemein kommt mir das Tabhandling im FF etwas störrisch und nicht so leichtgängig wie im Opera vor. Trotz Tab-Erweiterung.)
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura