Alx: Breite der Tabellenspalten nachh 'display:table-row' falsch

Hallo,

ich habe eine Tabelle, bei der ich mittels 'style = "display:table-row"'
und 'style = "display:none"' Zeilen einer Tabelle ein und Ausblende.

Der IE verhällt sich beim Einblenden einer Zeile so, dass er die Spaltenbreiten für die gesamte Tabelle anpasst, da aufgrund der neu angezeigten Zeile u.U. einige Spalten breiter gemacht werden müssen.

Beim Firefox ist das Problem, das dieser die Breite einer Spalte beim einblenden nicht anpasst. Die Zelleninhalte ragen dabei in die Inhalte anderer Zellen hinein. Erst beim Ändern von Formularfeldern o.ä. passt FF die Breiten an.
Um dieses Problem zu umgehen dachte ich, per Javascript beim Einblenden der Zeilen die Spaltenbreiten der Tabelle neu zu berechnen.
Die Frage ist, wie das gemacht werden kann oder wie der Bug mit den Spaltenbreiten umgangen werden kann.

Vielen Dank

Alx

1. Hi,

oder wie der Bug mit den Spaltenbreiten umgangen werden kann.

Ich verstecke erst, wenn der Browser die Tabelle gerendert hat (also JS z.B. in der letzten Row). Deswegen ist mir dieser "Bug" noch nie aufgefallen - die Tabelle hat ja die korrekte Breite und behält sie, im wesentlichen, bei.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!