malte: Erfahrungen mit Pocket PC für zu Hause?

Hallo Leute, ich weiss nicht genau, ob dieses Thema hier reingehört - vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen:

Ich suche einen Pocket PC, bei dem WLAN und Bluetooth integriert ist. ich möchte es theoretisch als schnurloses Telefon für zu Hause nutzen. Da bei mir zu Hause WLAN vorhanden ist würde das bestimmt ganz praktisch sein.
Außerdem wäre es gut, wenn der Pocket PC ein schnelle Speicherkarten-Schnittstelle hat...

Hat da jemand von euch Erfahrung mit bestimmten Produkten gemacht?

Herzlichen Dank,
Malte

1. Hallo, Malte,

Ich suche einen Pocket PC, bei dem WLAN und Bluetooth integriert ist. ich möchte es theoretisch als schnurloses Telefon für zu Hause nutzen. Da bei mir zu Hause WLAN vorhanden ist würde das bestimmt ganz praktisch sein.

Genau an diesem Thema bin ich dran. Mit WLAN hast du noch kein DECT, was ja der Standard für Schnurlos- Telefone ist.

In meinem WLAN kann ich zwar mit dem Laptop (also auch mit einem Pocket-PC) die Internet- Telefonie "Skype Voice over IP" nutzen, aber das hat ja mit einem schnurlosen Telefon nichts zu tun, man kann mich dort nicht mit meiner Vorwahl und Tel-Nr. erreichen.

Auf meine Anfrage zu einer Basisstation "WLAN und DECT in einem Gerät" mailt Siemens am 13.10.:
    ...
    Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, das es aus unserer Produktreihe keines gibt das Ihren Anforderungen entspricht.
    ...

Aber jetzt bin ich ganz Auge, ob jemand andere Lösungen beschreibt.

Lieben Gruß, Kalle

1. Moin.

In meinem WLAN kann ich zwar mit dem Laptop (also auch mit einem Pocket-PC) die Internet- Telefonie "Skype Voice over IP" nutzen, aber das hat ja mit einem schnurlosen Telefon nichts zu tun, man kann mich dort nicht mit meiner Vorwahl und Tel-Nr. erreichen.

Du kannst Dich bei Sipgate anmelden, da bekommst Du eine Rufnummer in Deinem Ortsnetzbereich und bist damit zwar nicht unter _Deiner_, aber unter _einer_ Festnetznummer erreichbar. In dem Artikel Voice over IP mit dem Pocket PC: So einfach ist es findest Du alle nötigen Infos.

Gruß Frank