FrankieB: Fernseher reparieren

Hallo Forum,

mein Fernseher scheint langsam den Geist aufzugeben ;-( Er leidet unter einer bikonkaven, horizontalen Bildverzerrung. Scheint irgendein Defekt an der Ost-West-Ablenkung zu sein.

Leider bin ich nun absoluter Laie auf diesem Gebiet und hätte daher ich gerne gewusst, ob ich sowas als TV-DAU selbst reparieren könnte ohne mich dabei all' zu sehr in Gefahr (Hochspannung?) zu begeben.

Meine Frage:
Wer von euch kennt sich mit Fernsehgeräten aus oder kennt Seiten, auf denen eine solche Reperatur (am besten bebildert) erklärt wird bzw. Foren in denen man nachfragen könnte?

Bei dem defekten Gerät handelt es sich um ein Billiggerät von "Watson", Modell "FA 7040", ca. 3,5 Jahre alt, keine Garantie mehr, Schaltpläne keine.

Und ja, ich habe schon kräftig gegoogelt, aber außer ein paar schlechtbesuchten Spezialistenforen nix gefunden, was mir wirklich weiterhilft.

Grüsse
Frankie

  1. Hi,

    mein Fernseher scheint langsam den Geist aufzugeben ;-( Er leidet unter einer bikonkaven, horizontalen Bildverzerrung. Scheint irgendein Defekt an der Ost-West-Ablenkung zu sein.

    schieb nicht alles auf die Politik ;-)

    Leider bin ich nun absoluter Laie auf diesem Gebiet und hätte daher ich gerne gewusst, ob ich sowas als TV-DAU selbst reparieren könnte ohne mich dabei all' zu sehr in Gefahr (Hochspannung?) zu begeben.

    Ähm, lass es mich so ausdrücken: Wenn Du es versuchst, wird Deine Lebensversicherung nicht ausbezahlt werden. AFAIK fällt Dein vorhaben juristisch betrachtet unter "vorsätzlichen Selbstmord".

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo Frankie,

    Leider bin ich nun absoluter Laie auf diesem Gebiet ...