iFrame / Hauptframe ansprechen
Thomas
- javascript
0 Ashura- html
0 Der Martin
0 Ashura
0 flashnfantasy
Hallo
Mit iFrame lade ich eine Navigation in mein Seite rein. Nun möchte ich über diese Links die gesamte Seite bzw. der Hauptframeset ansprechen. Wie mache ich das?
'opener' geht irgendwie nicht: window.opener.href = ...
Vielen Dank & Gruss
Thomas
Hallo Thomas.
Mit iFrame lade ich eine Navigation in mein Seite rein. Nun möchte ich über diese Links die gesamte Seite bzw. der Hauptframeset ansprechen. Wie mache ich das?
Mit „_top“ als Wert für das target-Attribut.
Sind Frames wirklich erforderlich?
'opener' geht irgendwie nicht: window.opener.href = ...
Wozu brauchst du hier JS?
Vielen Dank & Gruss
Nein, das Esszett lebt weiter.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
Hallo Ashura,
Wozu brauchst du hier JS?
Die Frage hätte ich auch gestellt. ;-)
Vielen Dank & Gruss
Aber nicht überall: Schau dir mal die Mailadresse von Thomas an, dann vermutest du wahrscheinlich auch, dass er Schweizer ist. Und die Schweizer hatten noch nie was mit dem 'ß', weder vor der Rechtschreibreform noch danach.
Ciao,
Martin
Hallo Martin.
Aber nicht überall: Schau dir mal die Mailadresse von Thomas an, dann vermutest du wahrscheinlich auch, dass er Schweizer ist. Und die Schweizer hatten noch nie was mit dem 'ß', weder vor der Rechtschreibreform noch danach.
Naja, dort hat das Esszett ja noch nie existiert, oder?
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
Hi Thomas,
wenn ich das richtig sehe, dann willst du mit einem JavaScript die Hauptseite ändern (geht glaube ich über document.url).
Dazu musst du vom iFrame die Hauptseite aus erstmal erreichen.
Folgende Routine macht das bei mir für (Mozilla, Opera und IE):
function getTopWindow()
{
var parentView = document.parentWindow?document.parentWindow:document.defaultView;
return parentView.parent;
}
Du rufst dann per href im iFrame einen JavaScript auf, in dem dann wohl folgende Zeile stehen muß:
getTopWindow().url = <zieladresse>
Gruß,
Mathias