koerschgen2001: CD-Icon

Hallo,

kann ich für eine CD ein Icon definieren ohne dass die dann automatisch gestartet wird?

1. Hallo,

jepp das kannst du machen *fg*

Gruß Claudia

1. Ich habe bei einer cd nur

[autorun]
      icon = symbol.ico

geschrieben

bei einlegen der cd startet der trozdem per autostart.
      Der öffnet halt nur die CD, weil ja open= nicht vorhanden ist.

2. Hallo koerschgen2001.

kann ich für eine CD ein Icon definieren ohne dass die dann automatisch gestartet wird?

Ein automatischer Start ist erforderlich, da sonst die dafür notwendige autorun.inf-Datei nicht verarbeitet wird.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Keyboard Shortcuts
    Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Konqueror 3.3.2 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    Use OpenOffice.org
    1. Hallo miteinander,

Ein automatischer Start ist erforderlich, da sonst die dafür notwendige autorun.inf-Datei nicht verarbeitet wird.

Das ist richtig. Was der verlinke Artikel nicht verrät: Der Parameter nach open= darf auch weggelassen werden. Alternativ kann man auch die ganze Zeile mit dem open= weglassen. Das Ergebnis ist in beiden Fällen, dass nichts automatisch startet.

Übrigens: Wenn es nur darum geht, dem *Laufwerk* ein bestimmtes Icon zuzuordnen und nicht der CD, dann geht das unter Windows mit einem einfachen Registry-Eintrag. Aber ich vermute, das war hier nicht die Frage.

So long,

Martin

1. Hi,

Übrigens: Wenn es nur darum geht, dem *Laufwerk* ein bestimmtes Icon zuzuordnen und nicht der CD, dann geht das unter Windows mit einem einfachen Registry-Eintrag. Aber ich vermute, das war hier nicht die Frage.

Das interessiert mich. Ich habe meine 200GB Festplatte in 4 Partitionen unterteilt.
        Kann ich jeder dieser Platten dann ein eigenes ICON zuweisen? Kannst Du vielleicht den key posten, den ich editieren muss oder einen Artikel wo das beschrieben wird verlinken?

Danke!
        Lutz

1. Hallo Lutz.

Kann ich jeder dieser Platten dann ein eigenes ICON zuweisen?

Ja, das ist möglich.

Kannst Du vielleicht den key posten, den ich editieren muss oder einen Artikel wo das beschrieben wird verlinken?

Liest du hier.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

--
          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Keyboard Shortcuts
          Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Konqueror 3.3.2 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          Use OpenOffice.org
          1. Hallo,

Kann ich jeder dieser Platten dann ein eigenes ICON zuweisen?
            Ja, das ist möglich.

Und bei Wechselmedien (Floppy, CD/DVD) kannst du auf diese Weise sogar die Laufwerksbezeichnung ändern, die angezeigt wird, wenn _kein_ Medium im Laufwerk ist. Dieses Beispiel aus meinem heimischen Rechner unter Windows 2000 zeigt z.B. angepasste Symbole für die Laufwerke A: und C: sowie angepasste Bezeichnungen für Floppy, ein physikalisches und drei virtuelle CD/DVD-Laufwerke.
            Diese Möglichkeit wird aber auf der Seite, die Ashura schon verlinkt hat, ebenfalls erwähnt.

So long,

Martin