Hallo Ashura
Der div-Bereich "button" soll dringend am unteren, rechten Rand kleben und sich immer, je nach größe des Viewports mitbewegen.
Also suchst du--entgegen deiner Angabe--position:fixed.
Nein, da habe ich mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.
Bei meinem Internet-Explorer 5.0 für Mac hakt es aber (wie so oft, das ist aber nunmal der Browser den ich und auch andere oft benutzen, oder?).
Ich kenne *niemanden* der den IE auf dem Mac benutzt.
Selbst das Windows-Pendant wird häufiger genutzt. Auf dem Mac werden vorrangig Safari, Firefox und iCab genutzt.
Das gilt für OSX. Ich habe leider noch das OS9.
Das Bild erscheint zwar in der unteren, rechten Ecke, der IE erzeugt aber Scrollbars, so als wenn nach unten noch so 20px Inhalt wäre. Bei allen anderen Browsern passiert das nicht. Wieso werden die Scrollbars erzeugt? Wie bekomme ich die Scrollbars weg?
Verlasse den Quirksmodus.
Ich habe alles ausprobiert, es wurde noch schlimmer: der Button wurde dann entweder oben dargestellt und zwar so, daß man nur noch einen unteren 'fetzen' (etwa 10px) sehen konnte oder sogar gar nicht mehr dargestellt (strict-Variante)
Noch ne Idee? Oder ist es sinnvoller auf diesen Browser zu verzichten?
Danke,
Bernd