Ben: Suchmaschinen und base href

Beitrag lesen

Hallo!

Auf meiner Webseite nutze ich die Angabe base href ( http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/basis.htm ) im head-Bereich meiner Webseite, da ich über .htaccess nahezu alle Seiten imaginär erstelle und auf diese Art und Weise die Verlinkung am einfachsten zu realisieren ist.

Nun stellte ich beim Test mit der Pseudo-Suchmaschine Poodle Predictor ( http://www.gritechnologies.com/tools/spider.go ) fest, dass die base href Angabe anscheinend nicht mit ausgelesen wird und somit etliche 404-errors ausgegeben werden.

Welche Möglichkeiten gibt es nun zur Lösung?
Relative Pfandangaben sind nur schwierig umzusetzen, da die Verzeichnistiefe unterschiedlich ist (aufgrund der simulierten Umformung von Query-Strings in HTML-Dateien).
Absolute Pfadangaben funktionieren auf dem Server, schlagen aus unersichtlichen Gründen jedoch auf meiner lokalen Testumgebung fehl ( http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm ).

Besten Dank im Voraus,
Ben