Hans-Dieter Kaltenberg: Formular_Fehlerprüfung

Hallo,

es geht mir um das Formular:

http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/javascript/formkontrolle/

Brauche das Formular für 2 Feldnamen: E-mall, Telefon.

Bei der E-mail hätte ich noch gern die Prüfung auf "leeres Feld ergänzt", aber wie ?
Im o.g. Formular werden die Mail-Eingaben super geprüft, aber es kann auch ohne Mail-Eintrag gesendet werden, das wollte ich nicht.
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße von
Hans-Dieter Kaltenberg

  1. hallog,

    Bei der E-mail hätte ich noch gern die Prüfung auf "leeres Feld ergänzt", aber wie ?

    Das Beispiel enthält ein anderes Formularelement, bei dem unbedingt eine Biermarke angegeben werden muß. Da wird also ein leeres Formularfeld nicht zugelassen.

    Nichts hindert dich, das mit der Validierung der mail-Adresse zu kombinieren.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Danke für die schnelle Antwort,
      vieleicht habe ichs nicht präzise genug formuliert.

      Christoph S.
      ...

      Das Beispiel enthält ein anderes Formularelement, bei dem unbedingt eine Biermarke angegeben werden muß. Da wird also ein leeres Formularfeld nicht zugelassen.

      Bei der email soll ja auch kein leeres Feld zugelassen werden.
      Was muß ich ändern in

      http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/javascript/formkontrolle/

      damit auch die mail in die Leerfeld-Prüfung einbezogen wird?

      Freundliche Grüße von
      Hans-Dieter