Rote Sonne: Outlook Express: Falsche Schriftart

Habe folgendes Problem: Verfasse meine E-Mails in Outlook Express 6.0 in Arial. Beim Empfänger kommen sie aber in Times New Roman an! In OE habe ich bei den Einstellungen ÜBERALL Arial angegebn. Wie löse ich das Problem?

  1. hallo,

    Habe folgendes Problem: Verfasse meine E-Mails in Outlook Express 6.0 in Arial. Beim Empfänger kommen sie aber in Times New Roman an! In OE habe ich bei den Einstellungen ÜBERALL Arial angegebn. Wie löse ich das Problem?

    Du löst das gar nicht. Das kann nur der Empfänger so einstellen. Was du da eingestellt hast, betrifft _ausschließlich_ die Art, wie du deine mails bei dir angezeigt bekommst, nicht aber das, was du versenden möchtest. Und die "Grundeinstellung" in OE ist nunmal nicht Arial.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. hallo,

      Habe folgendes Problem: Verfasse meine E-Mails in Outlook Express 6.0 in Arial. Beim Empfänger kommen sie aber in Times New Roman an! In OE habe ich bei den Einstellungen ÜBERALL Arial angegebn. Wie löse ich das Problem?

      Du löst das gar nicht. Das kann nur der Empfänger so einstellen. Was du da eingestellt hast, betrifft _ausschließlich_ die Art, wie du deine mails bei dir angezeigt bekommst, nicht aber das, was du versenden möchtest. Und die "Grundeinstellung" in OE ist nunmal nicht Arial.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      Also ich verfasse meine Nachrichten Arial, sobald ich eine Antwort vom Empfänger erhalte, ist mein Textteil Times New Roman, und des Empfängers Comic Sans oder Arial. Früher hatte ich solch ein Problem nie gehabt!

      1. hallo,

        Früher hatte ich solch ein Problem nie gehabt!

        Beschäftige dich mit den Konfigurationsmöglichkeiten für Outlook Express. Das hattest du offenbra früher auch nicht nötig. Also ist es jetzt ein guter Tag, um damit anzufangen.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Hallo Christoph.

          [...] Das hattest du offenbra früher auch nicht nötig. [...]

          Freudscher Versprecher?

          Einen schönen Sonntag noch.

          Gruß, Ash*feel free*ura

          --
          Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
          Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          Use OpenOffice.org
          1. hallo Ashura,

            Freudscher Versprecher?

            Naja, der Nick "Rote Sonne" erinnerte mein Unterbewußtsein irgendwie an "wonderbra". Sowas Dummes aber auch, daß man immer so ein Unterbewußtsein mit sich rumschleppt ...

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            --
            Visitenkarte
            ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
            1. Hallo Christoph.

              Naja, der Nick "Rote Sonne" erinnerte mein Unterbewußtsein irgendwie an "wonderbra".

              Ein Insider?

              Sowas Dummes aber auch, daß man immer so ein Unterbewußtsein mit sich rumschleppt ...

              Ach, manchmal hat es schon gute Eingebungen, wenn man nur ein Mal darauf hören würde...

              Einen schönen Montag noch.

              Gruß, Ash*feel free*ura

              --
              Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
              30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
              Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
              Use OpenOffice.org
              1. Es ist ein ernsthaftes Problem. Auf das blah blah kann ich verzichten. Dachte hier im Forum tummeln sich Experten. leider hab ich mich da wohl geirrt!!!

                Hallo Christoph.

                Naja, der Nick "Rote Sonne" erinnerte mein Unterbewußtsein irgendwie an "wonderbra".

                Ein Insider?

                Sowas Dummes aber auch, daß man immer so ein Unterbewußtsein mit sich rumschleppt ...

                Ach, manchmal hat es schon gute Eingebungen, wenn man nur ein Mal darauf hören würde...

                Einen schönen Montag noch.

                Gruß, Ash*feel free*ura

                1. Liebe Sonne,

                  Es ist ein ernsthaftes Problem.

                  das wurde durchaus registriert. Du hast auch bereits eine möglicherweise zielführende Antwort erhalten, die Du nicht akzeptieren willst. Es fehlen weitere notwendige Angaben von Dir.

                  Versendest Du die Mail als einfache Textmail (sehr empfohlen) oder als HTML-Mail (brr)? Ohne eine Antwort auf diese Frage kann man Dir meiner Ansicht nach nicht richtig weiterhelfen.

                  Auf das blah blah kann ich verzichten.

                  Menscheleien sind laut FAQ-04 ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Ashura hatte dies durch den Wechsel des Themenbereichs kenntlich gemacht. Wenn Dich Menscheleien nicht interessieren, so verzichte aufs Lesen dieser.

                  Dachte hier im Forum tummeln sich Experten. leider hab ich mich da wohl geirrt!!!

                  Dein Gemüt scheint so sonnig zu sein wie der heutige Tag :-)

                  An Deinem Zitierstil solltest Du auch noch arbeiten. TOFU ist hier unerwünscht und reduziert Deine Chancen auf hilfreiche Antworten. Dies gilt ebenfalls für mehrfache Satzzeichen.

                  Freundliche Grüße

                  Vinzenz

  2. Hallo,

    Verfasse meine E-Mails in Outlook Express 6.0 in Arial. Beim Empfänger kommen sie aber in Times New Roman an!
    In OE habe ich bei den Einstellungen ÜBERALL Arial angegebn. Wie löse ich das Problem?

    Aus dieser Beschreibung kann ich nicht erkennen, dass du überhaupt ein Problem hast: Du hast in deinem Mailprogramm Arial als Standardschrift eingestellt, der Mailempfänger anscheinend Times New Roman. Ja und? Ist doch auch seine Sache, in welcher Schrift er seine Mails anzeigen lassen möchte.

    Vielleicht hast du ein Verständnisproblem: E-Mails "haben" grundsätzlich keine Schriftart. Wenn du deine Mails "in Arial schreibst", ist das deine Sache, aber diese Information wird nicht mit übertragen. Das ist richtig so. E-Mails sind ausschließlich Plain Text ohne Schriftart-Information, genauso wie ein Buch auch keine Information darüber enthält, mit welcher Stimmlage der Text vorzulesen ist.

    Es gibt beim Mailverkehr *eine* Ausnahme von dieser Regel, und das sind HTML-formatierte Mails. Wenn du diese Unsitte bei deinem Mailprogramm zufällig aktiviert haben solltest, tu dir und deinen Mitmenschen einen großen Gefallen und stell das wieder ab.

    Schönen Feiertag noch,

    Martin

    1. Meine Problem ist, dass ich wie gesagt meine Mails (HTML) in Times new Roman und meine Signatur in Arial (die beziehe ich über eine html-Datei) erscheint. Sieht ziemlich beschissen aus. Bis vor einiger Zeit hatte ich dieses Problem nicht. Sobald ich vom Empfänger eine Antwort erhalte habe, erschien mein Text in Arial.

      1. Problem behoben:
        OE 6.0 deinstalliert und neu installiert. Alles funktioniert wieder. Typisch Windows.