Design meiner Homepage
Max
- design/layout
Hallo, ich bin der Entwickler einer Open Source PHP Klassenbibliothek.
Auf meiner Homepage http://www.project-sca.org kann diese heruntergeladen werden.
Habe auch bereits zwei kleinere Projekte mit dieser Kalssenbibliothek erstellt um zu zeigen welche Möglichkeiten man damit hat. Dies wäre ein CMS und ein Kalendersystem.
Leider ist das Design meiner Homepage nicht gerade das beste. Deshalb wollte ich mich an euch wenden mit der Bitte mir ein wenig zu helfen. Da das ganze non-Profit ist müsste es auch für „umsonst“ sein.
MfG Max
lieber max,
das design ist doch pragmatisch und prima, wat willste mehr?
gruß, frankx
lieber max,
das design ist doch pragmatisch und prima, wat willste mehr?
gruß, frankx
Ja, danke, ich habe mir auch viel Mühe gegeben, aber das geht doch bestimmt noch besser.
lieber max,
das ist immer auch geschmackssache. wenn du meinst, trifft das für dich sicher zu. ich finde das design muss sich nicht aufdrängen, wenn es vornehmlich um inhalte geht. da würde mich ans pragmatische design von selfhtml oder w3c anlehnen. wenige klassen, schrift schöne groß, einfaches css, bissel abstand, bissel farbe, also es bleibt dabei, aus meiner sicht alles gut. was nicht heißen soll, dass mensch damit nicht ausgebuffte künstlereien mit machen könnte, wie mit allem. 100 gute ideen, 100 tolle umsetzungen, der inhalte bleibt der gleiche(;-); http://www.csszengarden.com/ kennste vielleicht, gleicher inhalt, verschiedene designs...;
gruß, frankx
Ja, den css Zen Garden kenne ich. Ist eine geniale Seite.
Bei den Beispielen wie SelfHTML und W3C ist es natürlich so, dass ich diese Seite auch besuchen würde auch wenn es nur Text, so wie in den Anfängen des Internets, wäre. Diese Seiten sind nun mal sehr bekannt und dort zählt wirklich hauptsächlich der Inhalt.
Wenn ich jetzt aber mit meiner "unbekannten" Seite z.B. ein CMS unters Volk bringen will dann schauen die meisten natürlich erst aufs Design. Was wird denn das CMS schon können wenn das Design so kikrig aussieht, denkt sich dann so manch einer.
Daher wäre ein bischen mehr schon nett (natürlich noch mit validem HTML, Tabellenlos und und und ...)
hallo,
das sehe ich anders: du solltest ein design wählen, was geläufig ist. wenn es um inhalte geht, kann das design in den hintergrund treten bzw. sollte dem andrerer inhaltsseiten ähnlich sein. denn dann sehe ich gleich: ah, das ist wohl eine seite, wos um inhalte geht. es sei denn, dieser effekt ist absichtlich nicht gewünscht. aber das kommt ja eher in selteneren fällen vor, dass man sich mit seinem angebot nicht visuell gleich einordnen lassen können möchte...;
gruß, frankx