Ingo Turski: zur Künstlerseite für Andrea Lenzing

Beitrag lesen

Hi,

Ich nehme mal als Beispiel die Seite Plastik:

  1. Warum ist der Menühintergrund jetzt weiß?

wie ich an anderer Stelle schon sagte, um einen Kontrast herzustellen (und nebenbei die Navigation abzugrenzen).

  1. Warum ist die "Versammlung" nicht in den schwarzen Hintergrund integriert? Könnte man doch herrlich machen mit Photoshop.

Wie meinst Du das? In welchen schwarzen Hintergrund?
Eine Einarbeitung ins Bild (und auch die Anzeige als Tooltip) scheidet aus zwei Gründen aus:

  • die Seiten sollen ohne viel Kenntnisse aktualisiert werden können und
  • es kommen noch weitere Angaben zu den Werken hinzu.
  1. Dann ist das Menü nicht logisch. Wenn ich einen der Unterpunkte anlicke, muss ich in das linke Menü, um zurückzukommen. Warum integrierst Du die Punkte nicht in das Hauptmenü? Ist doch Platz genug.

Stimmt. das wäre in der Tat übersichtlicher, zumal wohl nicht mehr als maximal drei Unterpunkte kommen werden.

Die Ecke rechts oben "Plastik" würde ich einfach wegmachen, das sieht aus, als würde man in der Mercedes-Werbung irgendwo Auto dranschreiben.
Die Werktitel würde ich nur per title einblenden. Die dünne weiße Schrift auf schwarzem Grund kommt nicht gerade gut.

Das hatte ich in der Tat auch schon erwogen (zumal der aktuelle Menüpunkt ja bereits leicht hervorgehoben ist), aber irgendwie würde mir die h1 dann fehlen. ;-)
Vielleicht eine andere Formatierung?

  • Eine schwarze Fläche mit _einem_ integrierten Bild.
  • Alle Schriftzüge im Bildbereich entfernen.

nunja, es soll auch Seiten mit (nur spärlichem) Text geben. Und die Bildinformationen müssen auch noch hinzu.

  • Vielleicht noch eine etwas fettere Schriftart für weiß auf schwarz.

Stimmt. Ich werde hier Verdana nehmen.

Vielleicht könntest Du das Motiv der unteren Leiste mit dem Namen aufnehmen , um dort auf den Unterseiten Thumbnails zu platzieren!? Wahrscheinlich aber besser in Schwarz

Den weißen Kontrast möchte ich wie gesagt nicht missen. Und für - bis zu 16! - Thumbnails reicht dieser Bereich leider auch nicht aus. Ansonsten wäre das aber eine sehr gute Idee.

Für eine Künstlerseite fände ich es OK, über diese Thumbnails per JS einen Bildwechsel zu steuern.

Puh.. ;-)
Ich habe allerdings auch angedacht, über noscript eine serverseitige Alternative anzubieten und nicht nur die "nackten" Bilder zu laden. Aber selbst dann will ich auf die Javascript-Methode ungern verzichten, weil sie ein wenig effekiver ist.

Auf der Seite "Kontakt" sieht der Verweis auf Deine Seite auf diesem Rechner komisch aus, Webdesign:, dann tiefgestellt der Copyright-Vermerk, dann der Name.

Da bin ich auch noch nicht zufrieden mit. Wie würdest Du es machen?

freundliche Grüße
Ingo

0 97

zur Künstlerseite für Andrea Lenzing

Ingo Turski
  • meinung
  1. 3
    Christoph Schnauß
  2. 4
    Jeena Paradies
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Der Martin
      2. 0
        Frank Opper
      3. 0
        Christoph Schnauß
      4. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            Jeena Paradies
            1. 0
              Ingo Turski
            2. 0
              at
              1. 0
                at
          2. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              at
              1. 0
                Ingo Turski
                1. 0
                  at
  3. 0
    Elya
    1. 0
      Elya
    2. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Elya
        1. 0
          Ingo Turski
  4. 0
    JürgenB
  5. 0
    Maxx
    1. 0
      JürgenB
    2. 0
      Ingo Turski
  6. 0
    Maulwurf
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 1
        Maulwurf
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 1
            Maulwurf
            1. 0
              Ingo Turski
              1. 0
                at
                1. 0
                  Ingo Turski
      2. 0
        wahsaga
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            wahsaga
            1. 0
              Ingo Turski
  7. 0
    Frank Opper
  8. 0
    Robert Bienert
  9. 1
    Mathias Bigge
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            at
      2. 0
        at
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            at
  10. 1
    Felix Riesterer
    1. 0
      Ingo Turski
  11. 0
    Christoph Gärtner
    1. 0

      Problem bei geringer Fenstergröße (130 kB Bild)

      Christoph Gärtner
      1. 0
        Ingo Turski
        1. 0
          Christoph Gärtner
          1. 0
            Christoph Gärtner
            1. 0
              Ingo Turski
              1. 0
                Christoph Gärtner
                1. 0
                  Ingo Turski
    2. 0
      Ingo Turski
  12. 1
    Christoph Zurnieden
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Christoph Zurnieden
  13. 0
    uwe
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        uwe
  14. 0
    Siechfred
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Siechfred
        1. 0
          Ingo Turski
      2. 0
        at
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            at
  15. 0
    Mel
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            at
      2. 0
        at
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            at
            1. 0
              Ingo Turski
              1. 0
                at
                1. 0
                  Ingo Turski
  16. 0
    frankx
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        frankx
  17. 0
    Candid Dauth
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Candid Dauth
        1. 0
          Ingo Turski
  18. 0
    Frank Opper
    1. 0
      Ingo Turski
  19. 0
    at
    1. 0
      Ingo Turski
  20. 0
    madmax
  21. 0
    stefan
    1. 0
      Ingo Turski