Ingo Turski: zur Künstlerseite für Andrea Lenzing

Beitrag lesen

Hi,

Setz es doch mal probeweise auf schwarz und verlink es, damit man einen Vergleich hat.

Bitte sehr: http://andrealenzing.de/test.html
und zum Vergleich: http://andrealenzing.de/ich.html
bzw. in der nicht mehr aktuellen Ursprungsversion: http://andrealenzing.de/Version1/ich.html.

Stark wirkt auf der ersten Seite, dass die Plastik aus dem Seitenhintergrund aufzutauchen scheint, etwas ähnliches könntest Du doch auch auf der genannten Seite machen, indem Du die Arbeitsfläche vergrößerst, den entstandenen Rand mit Scharz füllst und dann für einen weichen Übergang sorgst. Die Künstlerin solltest Du allerdings schon fragen...

Ach das meinst Du... das artet allerdings in Arbeit aus. ;-)
Aber langfristig wäre das wirklich - auch bei anderen Fotos - eine Bereicherung.

Dann solltest Du die Beschriftung in der Gestaltung m.E. noch einmal überarbeiten, so wirkt die Seite nicht "wie aus einem Guss".

Ich warte mal auf die zusätzlichen Informationen, die dort noch dargestellt werden sollen.

Die Ecke rechts oben "Plastik" würde ich einfach wegmachen, das sieht aus, als würde man in der Mercedes-Werbung irgendwo Auto dranschreiben.
Die Werktitel würde ich nur per title einblenden. Die dünne weiße Schrift auf schwarzem Grund kommt nicht gerade gut.
Das hatte ich in der Tat auch schon erwogen (zumal der aktuelle Menüpunkt ja bereits leicht hervorgehoben ist), aber irgendwie würde mir die h1 dann fehlen. ;-)
Das halte ich in diesem Fall nicht für ein Problem, bei Stichworten wie "Plastik" dürften einige Künstler vor der von Dir promoteten liegen.

Stimmt zwar, allerdings ging es mir hier weniger um die Suchmaschinen. Aber ich habe die h1 jetzt mal ganz anders (und leider semantisch und suchmaschinentechnisch leider wenig sinnvoll) untergebracht. Besser wäre hierzu vielleicht, Grafiken zu verwenden. Aber erst mal sehen, ob das so ankommt...

Nimm einfach weniger Bilder, wenn's spartanisch bleiben soll.

Naja, zumindest in Punkto Ladezeit wäre das auch noch von Vorteil.

Setz den copyright-Vermerk in die Zeile darunter oder sonstwohin.

Ich habe gerade Andrea im Schauspielhaus (wir tanzen da im selben Stück als Statisten mit) nochmal über das Impressum gesprochen und da sie partout nicht mehr über sich preisgeben will, sind wir auf die Idee gekommen, meine Daten als Verantwortlichen dort anzugeben - sollte ja rechtlich ok sein(?). Dadurch hat sich die Copyrightzeile jetzt auch erübrigt.

Ich bin gespannt, wie Du die Sache weiterentwickelst.

Ich bin auch gespannt, was ich an den Seiten mit eurer Hilfe (dankeschön dafür) noch verbessern kann.

Nur den weißen Menürand halte ich für eine Verpeilung...

hehe.. den Ausdruck kenne ich noch gar nicht so lange. ;-)
Aber die oben gepostete Testseite sagt mir wirklich noch weniger zu. Vielleicht gefällt's Dir ja jetzt etwas schmaler und leicht abgedunkelt besser?

freundliche Grüße
Ingo

0 97

zur Künstlerseite für Andrea Lenzing

Ingo Turski
  • meinung
  1. 3
    Christoph Schnauß
  2. 4
    Jeena Paradies
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Der Martin
      2. 0
        Frank Opper
      3. 0
        Christoph Schnauß
      4. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            Jeena Paradies
            1. 0
              Ingo Turski
            2. 0
              at
              1. 0
                at
          2. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              at
              1. 0
                Ingo Turski
                1. 0
                  at
  3. 0
    Elya
    1. 0
      Elya
    2. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Elya
        1. 0
          Ingo Turski
  4. 0
    JürgenB
  5. 0
    Maxx
    1. 0
      JürgenB
    2. 0
      Ingo Turski
  6. 0
    Maulwurf
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 1
        Maulwurf
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 1
            Maulwurf
            1. 0
              Ingo Turski
              1. 0
                at
                1. 0
                  Ingo Turski
      2. 0
        wahsaga
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            wahsaga
            1. 0
              Ingo Turski
  7. 0
    Frank Opper
  8. 0
    Robert Bienert
  9. 1
    Mathias Bigge
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            at
      2. 0
        at
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            at
  10. 1
    Felix Riesterer
    1. 0
      Ingo Turski
  11. 0
    Christoph Gärtner
    1. 0

      Problem bei geringer Fenstergröße (130 kB Bild)

      Christoph Gärtner
      1. 0
        Ingo Turski
        1. 0
          Christoph Gärtner
          1. 0
            Christoph Gärtner
            1. 0
              Ingo Turski
              1. 0
                Christoph Gärtner
                1. 0
                  Ingo Turski
    2. 0
      Ingo Turski
  12. 1
    Christoph Zurnieden
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Christoph Zurnieden
  13. 0
    uwe
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        uwe
  14. 0
    Siechfred
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Siechfred
        1. 0
          Ingo Turski
      2. 0
        at
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            at
  15. 0
    Mel
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            at
      2. 0
        at
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            at
            1. 0
              Ingo Turski
              1. 0
                at
                1. 0
                  Ingo Turski
  16. 0
    frankx
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        frankx
  17. 0
    Candid Dauth
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Candid Dauth
        1. 0
          Ingo Turski
  18. 0
    Frank Opper
    1. 0
      Ingo Turski
  19. 0
    at
    1. 0
      Ingo Turski
  20. 0
    madmax
  21. 0
    stefan
    1. 0
      Ingo Turski