Jeena Paradies: zur Künstlerseite für Andrea Lenzing

Beitrag lesen

Hallo,

könntest Du bitte mal näher ausführen, was Du damit meinst?

Ein paar kleine Gimicks, damit das ganze ein bischen aufgelockert wird und nicht so Designleer da steht meine ich.

hmm... Andere sagen ja dasselbe. In welchem/n Browser/n passiert denn das? Ich konnte es unter Firefox, IE6 und Opera bis runter zu 7.54 nicht sehen.

Im Opera 9 TP1 und im Konqueror 3.4.1, allerdings wird es im Opera breiter beim hovern und im Konqueror schmaler. Das liegt wohl an den unterschiedlichen Schriften die beide dafür verwenden.

Im Opera 7.54 ist auf der Startseite tatsächlich nur das Bild zu sehen, im Opera 8 sieht man noch die Navigation, aber nicht die H1 im weißen Bereich.

Keine Ahnung, ich habe den 9er Opera benutzt und Navigation sowie H1 (wenn das der Name auf der Startseite unten ist). Ich habe mit das ganze jetzt noch mal im Konqueror angesehen, der mir standardmäßig mit 800x600px größe startet und da sieht das ganze schon viel besser aus, auch hat er standardmäßig ziemlich kleine Schrift eingestellt, sowie eine andere Schriftart. Da gefällt mir der Gesamteindruck schon viel besser.

Was Christoph zu der weißen Fläche sagte, dem stimme ich absolut zu.
Ich vermute, ihr habt die Seite nur im Opera gesehen; die Fläche ist eigentlich nicht leer. ;-)

Das meinte ich auch nicht, sondern dass es auf der Startseite unten ist und auf den anderen Seite links. Sowie das was Martin zur Navigation gemeint hat.

Nee, das fände ich unpraktisch bzw. das würde nicht akzeptiert werden.
Hierdurch ginge der Bilderanzeige viel zuviel Platz verloren

Wenn du meinst, aber so wie es jetzt ist verwirrt es wirklich etwas.

  • ich habe ihre Lieblingsschrift Century Gothic genommen; kann sein, daß Du nur die alternative Verdana siehst.

Eben deshalb würde ich ein Bild nehmen.

Über ein paar bessere Alternativschriften wäre ich allerdings sehr dankbar - was ist denn auf Linux so standardmäßig verfügbar?

Suche dir etwas aus: http://www.codestyle.org/css/font-family/sampler-UnixResults.shtml

Hatte ich mir auch schon überlegt, aber es dann wieder verworfen. Und zwar will Andrea die Seiten später selbst aktualisieren und bei Zentrierung sollten die Bildgrößen schon besser aufeinander abgestimmt sein, was das Ganze dann komplizierter machen würde. Aber beim padding kann ich ja mal experimenieren.

Da könntest du ja zum Beispiel Padding in % angeben, wenn man einen großen Bildschirm hat bekommt man viel padding.

Ähem... welche Tabelle? ;-)

Hm das ist ja ne Definitionsliste. Was definierst du denn da? Ich persönlich finde das gehört in eine Tabelle.

Würde Dir max-width reichen? ;-) Ich möchte ungern brs verwenden oder eine feste Breite angeben.

Genau daran habe ich gedacht.

Grüße
Jeena Paradies

--
Hotlinking bei Bildern unterbinden - eine unkonventionelle Methode | Jlog | Gourmetica Mentiri
0 97

zur Künstlerseite für Andrea Lenzing

Ingo Turski
  • meinung
  1. 3
    Christoph Schnauß
  2. 4
    Jeena Paradies
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Der Martin
      2. 0
        Frank Opper
      3. 0
        Christoph Schnauß
      4. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            Jeena Paradies
            1. 0
              Ingo Turski
            2. 0
              at
              1. 0
                at
          2. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              at
              1. 0
                Ingo Turski
                1. 0
                  at
  3. 0
    Elya
    1. 0
      Elya
    2. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Elya
        1. 0
          Ingo Turski
  4. 0
    JürgenB
  5. 0
    Maxx
    1. 0
      JürgenB
    2. 0
      Ingo Turski
  6. 0
    Maulwurf
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 1
        Maulwurf
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 1
            Maulwurf
            1. 0
              Ingo Turski
              1. 0
                at
                1. 0
                  Ingo Turski
      2. 0
        wahsaga
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            wahsaga
            1. 0
              Ingo Turski
  7. 0
    Frank Opper
  8. 0
    Robert Bienert
  9. 1
    Mathias Bigge
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            at
      2. 0
        at
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            at
  10. 1
    Felix Riesterer
    1. 0
      Ingo Turski
  11. 0
    Christoph Gärtner
    1. 0

      Problem bei geringer Fenstergröße (130 kB Bild)

      Christoph Gärtner
      1. 0
        Ingo Turski
        1. 0
          Christoph Gärtner
          1. 0
            Christoph Gärtner
            1. 0
              Ingo Turski
              1. 0
                Christoph Gärtner
                1. 0
                  Ingo Turski
    2. 0
      Ingo Turski
  12. 1
    Christoph Zurnieden
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Christoph Zurnieden
  13. 0
    uwe
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        uwe
  14. 0
    Siechfred
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Siechfred
        1. 0
          Ingo Turski
      2. 0
        at
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            at
  15. 0
    Mel
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            at
      2. 0
        at
        1. 0
          Ingo Turski
          1. 0
            at
            1. 0
              Ingo Turski
              1. 0
                at
                1. 0
                  Ingo Turski
  16. 0
    frankx
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        frankx
  17. 0
    Candid Dauth
    1. 0
      Ingo Turski
      1. 0
        Candid Dauth
        1. 0
          Ingo Turski
  18. 0
    Frank Opper
    1. 0
      Ingo Turski
  19. 0
    at
    1. 0
      Ingo Turski
  20. 0
    madmax
  21. 0
    stefan
    1. 0
      Ingo Turski