Roger: firefox speichert auswahl von dropdownbox - soll er aber nicht

moin!

ich bin gerade am basteln eines formulares. es enthalt auch eine dropdownbox, die mit vorgegebenen werten gefüllt wird. (in meinem fall) blöderweise speichert der firefox die letzte auswahl (obwohl eine andere option "selected" ist). wie kann ich das umgehen?

gruß.
roger.

--
ich widersprech mir immer selber.
aber das passiert mir gott sei dank nie.
  1. Hallo,

    ich bin gerade am basteln eines formulares. es enthalt auch eine dropdownbox, die mit vorgegebenen werten gefüllt wird. (in meinem fall) blöderweise speichert der firefox die letzte auswahl (obwohl eine andere option "selected" ist). wie kann ich das umgehen?

    Du müsstest erst mal zeigen, wie Du es schaffst, dass eine andere Option, als die zuletzt ausgewählte, selected ist.

    Will sagen, <option selected="selected">Onlinebeispiel</option> oder wenigstens <option>Codeschnipsel</option> bitte!

    viele Grüße

    Axel

    1. moin!

      Du müsstest erst mal zeigen, wie Du es schaffst, dass eine andere Option, als die zuletzt ausgewählte, selected ist.

      mittels php wird die selbe seite generiert. die seite wird neu aufgerufen, durch die auswahl der dropdownbox (durch onChange). der get-wert wird auch wieder per php ermittelt und setzt somit das selected flag. allerdings zeigt ff hier nicht den selected wert an, sondern den, mit dem die seite vorher aufgerufen wurde. aktualisiere ich die seite nun mittels shift+aktualisieren, dann zeigt ff den korrekten wert an.

      gruß.
      roger.

      --
      ich widersprech mir immer selber.
      aber das passiert mir gott sei dank nie.
      1. moin!

        hm. weiß keiner rat?

        gruß.
        roger.

        --
        ich widersprech mir immer selber.
        aber das passiert mir gott sei dank nie.