Moin, oder besser Tach!
Danke erstmal für die guten Ratschläge...habe gestern den Tag mit den CSS-Designs verbracht und habe das gleiche Ergebnis wie im der Online-Version nun als "Top-Produkt" auf dem Rechner liegen. Das mit dem CSS und der Positionierung von Elementen ist schon sehr geil!!! Vor allem könnte ich nun - mittels des include - die Inhalte von den Nav-Leisten trennen und spare mit ne Menge Arbeit bei der Erweiterung der Navs oder Änderung des Seiteninhalts. Die groben Unterschiede zwischen Moz und IE sind inzwischen auch nicht mehr sooo grob. Hört man den Stolz eines fröhlichen Anfängers?
Mein Problem mit dem HG im Inhaltsfenster besteht leider weiter, weil ich hier eine Graphik mit Farbverlauf verwenden (muss) möchte. Allerdings ist mir des nächtens noch etwas eingefallen: Wenn man nun den Hintergrund in der Hauptfarbe (hier gelb) anwendet und nun jeweils eine halbtransparente Verlaufsgraphik an den Rändern positioniert, müsste sich das gelb je nach Auflösung breiter und schmaler gebären. Womit ich zumindest dies kompromissvoll erreicht hätte.
Übrigens: Beim mir sind etwa 7 % der Besucher JS-deaktiviert...wie auch kaum jemand den Moz benutzt, obwohl es da doch no immer viel schöner aussieht.
Gruß und danke!