camillo: Newsletter

ich würde auf meiner seite gern ein feature einbauen, bei dem man seine email adresse hinterlassen kann und die email adresse dann an meinen account geschickt wird so als eine art newsletter
wie funktioniert das?
danke
mfg camillo

1. Man nehme ein Website-Formular, eine Programmiersprache fürs Web (z. B. PHP oder Perl). Und das mailt Dir dann die im Formular übergebene Emailadresse an Deine persönliche Emailadresse. Dann hast Du die Emailadressen, die auf Deiner Seite eingegeben wurden.

ich würde auf meiner seite gern ein feature einbauen, bei dem man seine email adresse hinterlassen kann und die email adresse dann an meinen account geschickt wird so als eine art newsletter
    wie funktioniert das?
    danke
    mfg camillo

2. ja gibt es da auch eine html code lösung so wie ein formular oder so eine box?! kenn mich mit dem anderen kram nicht so gut aus!

wie funktioniert das?
    danke
    mfg camillo

1. Nein, HTML ist client-seitig, die Emails müssen vom Server versendet werden.

ja gibt es da auch eine html code lösung so wie ein formular oder so eine box?! kenn mich mit dem anderen kram nicht so gut aus!