Hallo Markus,
mittels:
var win= window.open(url,"","width=703,height=560,left=10,top=5,toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no");
öffne ich ein Popup-Fenster. Im IE sieht alles bestens aus, keine Navigationsleiste und keine Statusleiste.
Im Mozilla werden diese Leisten leider angezeigt.
und das ist auch gut so.
Kann man dem abhelfen?
Ja. Der *Benutzer* eines Mozilla kann dem abhelfen, wenn er denn will (aber wahrscheinlich wird er es nicht wollen). Bei den neueren Mozillas und Firefoxes ist es in der Defaulteinstellung nicht mehr erlaubt, dass diese wichtigen Fensterelemente ausgeblendet werden. Im IE6 unter XP/SP2 gilt das endlich auch für die Statuszeile.
Und warum willst du den User um diese wichtigen Steuerelemente berauben? Die Adressleiste will ich haben, um zu wissen, wo ich mich befinde. Die Statuszeile will ich haben, um zu sehen, wohin mich ein Link führen wird. Die Menüzeile und Toolbar will ich haben, um meinen Browser bedienen zu können.
Du hast übrigens noch ein weiteres Problem, auch wenn du es vielleicht noch gar nicht bemerkt hast: Popups werden von vielen Browsern mittlerweile geblockt, so dass deine JS-Anweisung *überhaupt keine* Wirkung haben wird.
So long,
Martin