Randlose Darstellung
Philipp Sümmermann
- css
-1 Cheatah0 marco bremms0 Cheatah
0 marco bremms1 rainer groth
Hallo,
Ich verzweifel momentan gerade an der Darstellung meiner Homepage. Obwohl ich margin: 0px und padding: 0px habe, zeigen Opera und Firefox wieterhin einen Rand über dem Div-Kasten an. Hier der Quelltext:
CSS:
body {
background-color: White;
margin: 0px;
padding: 0px;
}
#top {
background-color: Silver;
margin: 0px;
padding: 0px;
}
HTML:
<body>
<div id="top">
<h1>Evangelische Jugend Schildgen</h1>
</div>
Hier nochmal der Link: www.jugend-schildgen.de/index_inc.php
Hi,
Ich verzweifel momentan gerade an der Darstellung meiner Homepage. Obwohl ich margin: 0px und padding: 0px habe, zeigen Opera und Firefox wieterhin einen Rand über dem Div-Kasten an.
na sowas. Ich habe auch mal einem <a>-Element margin und padding von je 0px gegeben, und trotzdem hatte ich da noch Abstände. Erstaunlicherweise erstaunte es mich nicht - rate warum.
HTML:
<body>
<div id="top">
<h1>Evangelische Jugend Schildgen</h1>
</div>
Das ist kein gültiger HTML-Code: Das <title>-Element fehlt. Zudem solltest Du einen DOCTYPE angeben.
Cheatah
[...]
Das ist kein gültiger HTML-Code: Das <title>-Element fehlt. Zudem solltest Du einen DOCTYPE angeben.
Lieber Cheatah, hast du den Quelltext der Homepage gesehen?
Hi,
Lieber Cheatah, hast du den Quelltext der Homepage gesehen?
nein, das brauche ich auch gar nicht. Wenn Du über meine Anmerkung nachdenkst, wirst Du feststellen, dass sie etwas mit der Lösung des Problems zu tun hat.
Cheatah
nein, das brauche ich auch gar nicht.
Ach, wirklich?
Wenn Du über meine Anmerkung nachdenkst, wirst Du feststellen, dass sie etwas mit der Lösung des Problems zu tun hat.
Nein, das hat sie überhaupt nicht. Wenn du dem OP sagst, er hätte invaliden Quellcode gepostet, obwohl sein Original-Quelltext seiner Homepage richtig ist, dann hat das wohl nichts, aber wirklich gar nichts mit der Lösung eines Problems zu tun.
Es ist unsinnig zu sagen, dass ein Quelltextauszug falsch ist, wenn das Original richtig ist...
Also bei mir funktioniert es so wie du es willst. Ich denke, es liegt an dem Bild, das du ja in ein left-gefloatetes div gepackt hast. Spiele ein bischen mit deinem float-div herum, ein Ergebnis wird sich bestimmt finden lassen.
Hab grad falsch gedrückt; man sollte seine Berwertung korrigieren können.
Ich denke, es liegt an dem Bild, das du ja in ein left-gefloatetes div gepackt hast.
Nein, marco, liegt es nicht. Siehe rainers Antwort.
Live long and prosper,
Gunnar
Hallo Philipp,
definiere den Aussenabstand (nach oben) Deiner Ueberschrift ;-)
gruesse
rainer groth