Markus: Suche gute Bilder-Galerie?

Kennt jemand eine gute Galerie zum Runterladen?

Die Galerie sollte auf jeden Fall eine eigene index.php oder index.html haben, damit man sie auch ohne eine Homepage benutzen kann. Die meisten Galerien kann man nämlich nur in eine Homepage einfügen, aber nicht alleine benutzen.
Außerdem sollte sie ein Menü haben, in dem man nur die Bilder hochladen muss und dann automatisch die Thumbnails erstellt und die Bilder in die Galerie eingefügt werden.

Ich hatte mal so eine Galerie irgendwo runtergeladen, musste jetzt aber meinen PC neu formatieren, sodass die Galerie nicht mehr auf meinem PC ist. Die Adresse oder den Namen der Galerie weiß ich leider auch nicht mehr.

Die Galerie kann PHP und MySQL benötigen. Das habe ich nämlich bei meinem Webspace.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

1. Hallo,

hab das gerade gefunden.

Das Galerieskript bringt folgende Funktionen mit:

• arbeitet mit MySQL und benötigt eine Tabelle
    • Einsetzbar als Stand-Alone oder integrierbares Modul
    • Galerien können in Gruppen zusammengefasst werden
    • Kommentare für Galerien und Einzelbilder
    • Einzelbilder lassen sich in der Seite oder als Popup anzeigen
    • Galerien und Bilder können freigeschaltet werden
    • Administrations-Interface zum Erstellen und bearbeiten von Galerien
    • hochgeladene Bilder werden bei Übergrösse automatisch auf Maximalwerte reduziert
    • automatische Thumbnail-Erstellung nach vorgegebener Grösse
    • Darstellung leicht änderbar über CSS-Datei
    • Erlaubte Dateien: jpg, gif und png
    • Löschen / Upload / Neuerstellung sind über die Konfiguration sperrbar

Sehen und auch Downloaden kannst du das unter:

Gruß Claudia

1. Danke für den Link. Ich werde mir die Galerie mal runterladen und testen.

1. Hallo,

Danke für den Link. Ich werde mir die Galerie mal runterladen und testen.

kein Problem. Wenn es ging, dann kannst du uns ja mal den Link zeigen wo du die dann eingesetzt hast.

Gruß Claudia

1. Hallo,

Danke für den Link. Ich werde mir die Galerie mal runterladen und testen.

kein Problem. Wenn es ging, dann kannst du uns ja mal den Link zeigen wo du die dann eingesetzt hast.

Gruß Claudia

Leider schaffe ich es nicht die Galerie zum Laufen zu bringen. Es werden dauernd nur Fehlermeldungen angezeigt.

Kennt jemand noch andere Galerien?

1. Hallo,

Leider schaffe ich es nicht die Galerie zum Laufen zu bringen. Es werden dauernd nur Fehlermeldungen angezeigt.

was für Meldungen kommen denn da? Kannst du mal den Link bitte zeigen?

Gruß Claudia