Ben: Warum wirken CSS-Seiten so steril?

Beitrag lesen

Danke für die vielen Beispiele. Ich glaube Du hast am ehesten verstanden, was ich mit meinem Posting aussagen wollte.

Hier noch einmal zur Verdeutlichung:

Diese beliebige Austauschbarkeit des Inhalts bzw. des Templates. Ich könnte ziemlich den Inhalt von ziemlich vielen Seiten beliebig mit dem andere Seiten austauschen. Der Besucher würde das nur selten wahrnehmen. Diesen Seiten fehlt einfach die Persönlichkeit.

Dies liegt bestimmt auch an den immer wiederkehrenden Layout-Aufteilungen - man schaue sich nur die Blogs an, Text links, Navi rechts - und den gleichen neumodischen Schnickschnack und diese "Mac-OSX-/Aqua-/Dashboard-Widgets"-Style.
Am Anfang war das ja alles nett anzusehen, nun da aber jeder von jedem kopiert und fleißig die vielen Tutorials nutzt verkommt alles zu einem undefinierbaren Mischmasch.

Leider ist niemand auf die Überladung der Seiten mit Content eingegangen. Anyone?