Ben: Warum wirken CSS-Seiten so steril?

Beitrag lesen

Hallo Ben,

Leider ist niemand auf die Überladung der Seiten mit Content eingegangen. Anyone?

Das hat, wie einige schon schrieben, nichts mit der verwendeten Technik zu tun. Es gibt auch überladene Tabellenseiten. Zu nennen wären da vor allem die sogenannten "Portale", die fast durchweg auf Tabellen setzen.

Sicherlich die Möglichkeit besteht mit beiden Techniken, aber ich meine ja ein Hang zu "mehr Inhalt auf einem Fleck" zu sehen.
Portale mal außen vor, aber warum muß sich denn eine Unternehmenseite dem Diktat des Boxen-Layouts beugen und alle Boxen mit Text (ich sage bewusst nicht Inhalt) füllen?

Bsp: http://www.eps.com.au/
Die "Customise"-Box so genau so dominant plaziert wie die Argumente für die Firma "Use EPS to".

Bsp: http://www.select-plan.com/
Und wer hat den früher seine ganze Sitemap an den rechten Rand geklatscht? Niemand.