dynamisches css im IE
pad8626
- css
0 Axel Richter0 Ashura
hallo ich arbeite gerade etwas an meiner hp und wollte meine hp flexibel machen für sämtliche auflösungen , da ich auf meinem laptop eine 1280x800 auflösung habe und unterschiedliche auflösungen schlecht testen kann.
nun habe ich mir ein paar buttons mit css zusammengebaut und möchte das die prozentual an die auflösung angepasst werden mit % funktioniert das aber nicht so richtig was mache ich jetzt bzw was mache ich falsch
das sind die buttons
.Button
{
width:100%;
margin:3% 0% 3% 0%;
color: #FFFFFF;
}
.Button a {
font-size:95%;
font-weight:bold;
color:#FFFFFF;
text-align:center;
text-decoration:none;
background-color:#000000;
display:block;
border-width:1,5%;
border-style:solid;
border-color:#D5D5D5 #969696 #969696 #D5D5D5;
}
.Button a:hover
{
font-size:95%;
font-weight:bold;
color:#FFFFFF;
text-align:center;
text-decoration:none;
background-color:#000000;
border-width:1,5%;
border-style:solid;
border-color:#969696 #D5D5D5 #D5D5D5 #969696;
}
es funktioniert in allen browsern nur im IE mal wieder nicht ;( was kann ich machen
ich habe halt keine lust mich festzulegen auf eine auflösung das wär ja auch zu einfach ;)
Hallo,
das sind die buttons
Nein, das ist CSS. Wo sind die HTML-Elemente, auf die das angewendet wird?
.Button
{
width:100%;
margin:3% 0% 3% 0%;
color: #FFFFFF;
}
Welches HTML-Element bekommt die Klasse Button?
.Button a {
...
...
}
es funktioniert in allen browsern nur im IE mal wieder nicht ;( was kann ich machen
Es funktioniert auch im IE. Die Glaskugel sagt mir, dass Du meinst, dass das A-Element nicht die volle Breite des umgebenden Elements mit der Klasse Button ausfüllt. Das kannst Du ändern, indem Du dem A-Element eine Breite (z.B. 100%) mit CSS zuweist.
Übrigens: Du musst die CSS-Eigenschaften, die bereits für alle A-Elemente gelten, nicht alle nochmal für A:hover wiederholen.
viele Grüße
Axel
Hallo pad8626.
hallo ich arbeite gerade etwas an meiner hp und wollte meine hp flexibel machen für sämtliche auflösungen , da ich auf meinem laptop eine 1280x800 auflösung habe und unterschiedliche auflösungen schlecht testen kann.
Die Bildschirmauflösung ist für dein Vorhaben *absolut irrelevant*, was du suchst ist die Browserfensterinnengröße, auch Viewport genannt.
Ich beispielsweise habe eine Auflösung von 1280*1024, aber wer sagt nun, dass ich meinen Browser maximiert *und* im Vollbild benutze? Ich halte mein Fenster so groß, dass alle Texte gut lesbar bleiben.
nun habe ich mir ein paar buttons mit css zusammengebaut und möchte das die prozentual an die auflösung angepasst werden mit % funktioniert das aber nicht so richtig was mache ich jetzt bzw was mache ich falsch
Bitte befasse dich mit der Interpunktion in deutschen Sätzen.
das sind die buttons
[...]
Dieser Code ist recht nutzlos, entscheidend ist das HTML dazu.
Stelle also nach Möglichkeit eine Live-Demo online oder, sofern dies nicht möglich sein sollte, poste hier HTML und CSS, aber auf ein relevantes Maß herunterreduziert. (Sprich: Code nach und nach entfernen und kontrollieren, ob das Problem noch immer besteht.)
ich habe halt keine lust mich festzulegen auf eine auflösung das wär ja auch zu einfach ;)
Und sinnfrei.
BTW: Was hat dein Problem nun mit dynamischem CSS zu tun?
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Ashura