Hallo alle,
ich habe einige Projekte im WEB, mehrere Domain-Namen und einen guten Webhoster, der mir jeden Wunsch erfüllt, mein Budget nicht sprengt und eine sehr gute Datensicherung bietet.
Nun möchte ich aber nicht, dass jeder, der auf meine Seiten kommt, sofort unter DENIC nachschlagen kann, wie ich heiße, wo ich wohne etc. Einige meiner Projekte sind NUR für meine virtuelle Bekanntschaften bestimmt und es wäre für mich fatal, wenn man ganz einfach meine Identität feststellen könnte. Als Beispiel, in einem meiner Projekte handelt es sich um das Thema „unerfüllter Kinderwunsch“. Dass gerade ich mich damit beschäftige, geht keinen Mensch aus meiner näheren nicht virtuellen Umgebung an und so soll es auch bleiben.
Ich möchte aber nicht auf billig Anbieter ausweichen, bei denen mir zwar gewisse Anonymität garantiert wird, meine Seite dafür voll mit Werbung gestopft wird, ich für jeden Byte Traffic verbittet kämpfen muss, keiner sich um die serverseitige Datensicherung kümmert und bei einem Datenverlust keiner haftet. Fast alle meine Projekte laufen mit Typo3, so dass ich auch gewisse Anforderungen an Webhosting stelle. Z. B. mehrere MySQL–Datenbanken ist ein Muß.
Wie kann ich physisch bei meinem WebHosting bleiben, aber meine richtige Domain verstecken? Wie sicher (anonym) ist eine Domain-Weiterleitung? Kann man da rauskriegen, was die richtige Domain ist? Mit welchem Aufwand?
Oder gibt es andere Lösungen, meinem paranoiden Verfolgungswahn gerecht zu werden? ;)
Gruß, Linda
2 hours of try and error can save 10 minutes of manual reading