Hallo Linda,
ich habe einige Projekte im WEB, mehrere Domain-Namen und einen guten Webhoster, der mir jeden Wunsch erfüllt, mein Budget nicht sprengt und eine sehr gute Datensicherung bietet.
Freut mich. Warum erzählst du das?
Nun möchte ich aber nicht, dass jeder, der auf meine Seiten kommt, sofort unter DENIC nachschlagen kann, wie ich heiße, wo ich wohne etc. Einige meiner Projekte sind NUR für meine virtuelle Bekanntschaften bestimmt und es wäre für mich fatal, wenn man ganz einfach meine Identität feststellen könnte. Als Beispiel, in einem meiner Projekte handelt es sich um das Thema „unerfüllter Kinderwunsch“. Dass gerade ich mich damit beschäftige, geht keinen Mensch aus meiner näheren nicht virtuellen Umgebung an und so soll es auch bleiben.
Das ist in Deutschland nicht möglich. So du in einem Medium etwas publizierst musst du dich als Verantwortliche kenntlich machen. Das gilt für alle Menschen, für alle Medien, und für alle Anlässe.
Wie kann ich physisch bei meinem WebHosting bleiben, aber meine richtige Domain verstecken? Wie sicher (anonym) ist eine Domain-Weiterleitung? Kann man da rauskriegen, was die richtige Domain ist? Mit welchem Aufwand?
Der Aufwand des Aufdeckens einer Verschwörung ist immer größer als der Aufwand, den man leisten muss, um es versteckt zu halten. Ist logisch oder? ;-)
Der Aufwand wächst allerdings mit dem Quadrat des Interesses an der Aufdeckung, was deutlich zeigt, dass es effektiver sein dürfte zu seinen Meinungen zu stehen, und zwar nicht nur einem definierten Publikum gegenüber, sondern in der _Öffentlichkeit_.
Oder gibt es andere Lösungen, meinem paranoiden Verfolgungswahn gerecht zu werden? ;)
Wandere aus. >;)
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
--
"It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>