Hallo Linda,
Freut mich. Warum erzählst du das?
So was nennt man eine Beschreibung des IST-Zustandes, danach kommt die Beschreibung eines SOLL-Zustandes. Und dann eine Ausarbeitung, oder Lösungsfindung, wie komme ich vom IST zum SOLL :)
Na gut. Ich würde zwar annehmen, dass für dein Problem der IST-Zustand völlig irrelevant ist, aber möglicherweise ist meine Sichtweise eine andere.
Der Aufwand des Aufdeckens einer Verschwörung ist immer größer als der Aufwand, den man leisten muss, um es versteckt zu halten. Ist logisch oder? ;-)
Logisch, aber die Aussage hilft mir nicht weiter. Beispiele?
Sagen wir mal, du verschlüsselst etwas. Dann ist der Aufwand für einen Dritten an die Dinge daranzukommen größer, weil er erst noch den Schlüssel finden muss ;-)
dass es effektiver sein dürfte zu seinen Meinungen zu stehen, und zwar nicht nur einem definierten Publikum gegenüber, sondern in der _Öffentlichkeit_.
Manchmal ist es nicht so einfach. Vielleicht in der Männerwelt, kein ich nicht beurteilen, die Frauen sind da zum Glück doch etwas eigen und das macht das Ganze spannend. Findest du nicht? ;)
Das ist keine Frage des Geschlechtes sondern des Gesellschaftsbildes, das nötigerweise von einer (idealerweise gesellschaftskonform reflektierten) individuellen Ethik abhängt. Möglicherweise besitzen Frauen ja eine andere Ethik (Männern gegenüber), aber das entzieht sich aus naheliegenden Gründen meiner Kenntnis. >;)
Wandere aus. >;)
Bin vor 10 Jahren zugewandert :)
Tja, dann war das in dieser Hinsicht 'ne miese Idee. ;-)
Meinungsfreiheit umfasst eben auch Verantwortlichkeit.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
"It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>