Hallo,
Das ist jetzt schon das 2. Mal in Folge, dass WinME einfach hängen bleibt!
Es ist bekannt, dass gerade ME eine sehr problemträchtige Windows-Version ist. Ich kenne ein paar Leute, die es irgendwann mal ausprobiert haben, aber keiner von denen hat es länger als ein halbes Jahr ausgehalten.
Ich muss schon 4 oder 5 Jahre mit zurechtkommen.
Seit 1 oder 2 jedoch mit parallel laufendem win2k, das ich fast ausschließlich immer benutzte, wenn ich nicht
a) ins Internet gehe (Zu Hause erst seit 1/2 Jahr)
b) Spiele spiele oder installiere, die auf win2k nich laufen (z.B. C&C1, C&C2)
Einer von denen ist wieder auf Win98 zurückgegangen, einer ist auf XP aufgestiegen, und zwei sogar auf Win2k.
Ich eigentlich auch auf win2k. Ins Internet gehe ich wiegesagt lieber mit dem gekauften
notepad.exe, ist dort noch völlig unausgereift!
(Kein [Ctrl] + [C], kein [Ctrl] + [V], kein [Ctrl] + [A], kein [Ctrl] + [X], kein [Ctrl] + [F], kein [Ctrl] + [H],... Natürlich auch keine entsprechenden Einträge unter 'Datei', 'Bearbeiten', ...)Ist das wirklich so kastriert? Ich weiß, dass ME ein funktionsreduziertes Win98 ist, aber so schlimm...
Kopiere die einfach notepad.exe von einem Win98 auf dein ME, das dürfte für *dieses* Problem schon mal helfen.
Ich habe versucht, den/die/das Notepad von win2k (2. Festplatte war eingesteckt) zu öffnen. es wurde abertrotzdem der/die/das von winme geöffnet.
Ich wollte euch jetzt einfach mal fragen, ob es "gefährlich" sein könnte, mit einem fremden Win2k ins Internet zu gehen und ob es an Microsoft "petzen" will.
Es ist grundsätzlich verwerflich, Software zu benutzen, für die man keine entsprechende Legitimation hat, sei es durch Kauf oder dadurch, dass der Autor die Software ausdrücklich zur kostenlosen Verwendung freigibt.
Das stimmt! Doch ich konnte mit winme nicht mehr arbeiten und habe es zumindest nur privat genutzt (obwohl das natürlich deshalb (moralisch; ein großer Schaden entsteht nicht, da ich es sowieso kaufen wollte, sobald ich genügend Geld hätte) auch nicht weniger schlimm ist)
Davon abgesehen scheint Windows 2000 selbst keine "phone home" Komponenten zu haben (außer man stimmt ausdrücklich zu, z.B. bei Fehlerprotokollen nach Programmabstürzen).
Das ist schön!
Kann man win2k noch kaufen?
Ja, problemlos: zwischen 20 und 50EUR bei ebay. Aber pass auf, dass du da nicht eine Schwarzkopie kriegst. Achte darauf, dass du eine Original-CD mit Lizenzaufkleber bekommst. Ich habe auf diese Weise zwei uneingeschränkte Win2k-Lizenzen für weniger als 30EUR bekommen.
Ich bin sehr, sehr misstrauisch, was eBay[1] angeht.
Gibt's das als SSL?
Hä? Wie meinst du das?
Schüler. Studenten und Lehrkräfte
Ist winxp zu empfehlen?
Da gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich selbst ziehe 2000 vor.
Ist TCPA dort auch abschaltbar?
TCPA ist (bis jetzt) noch Zukunftsmusik, weil es von der Hardware noch gar nicht (bzw. nur in Einzelfällen) unterstützt wird. Selbst wenn du entsprechende Hardware-Komponenten hast - Win2k weiß nichts von diesem Konzept.
Ich sprach von Longhorn. (Falls ich auf Longhorn warten sollte). Dort soll es ja drinne sein und standardmäßig auch aktiviert.
Sind tuning-tools das, was ich brauche (können sie win stabiler machen, bringen die wirklich was?)?
Stabiler? Nein, meistens nicht. Die meisten können bestenfalls ein stabil laufendes System schneller machen, manche schaden aber auch wieder der Systemstabilität.
So long,
Martin
[1]Die haben ein großes Problem damit, wenn man das B klein oder das e groß schreibt. In den AGBs des Partnerprogramms wurde das irgendwie verboten.