muh: html <table> in mysql table importieren

Hallo

Ich hab eine textbox, in die eine ganze html seite kopiert wird. also jemand kopiert da quelltext rein.

In diesem Quelltext ist garantiert eine (nicht mehr und nicht weniger) Tabelle drin (<table>) -> Diese tabel will ich in eine mysql tabelle übertragen

die mysqltabelle ist angelegt, weil ich weis wie viele spalten die html tabelle immer hat.

d.h. ich muss alles über <table> löschen und alles unter </table> llöschen, ok da bekomme ich noch hin.

aber mehr auch nicht ;)
naja eigendlcih schon, jeodch hab ich keine zeit für die ganze arbeit und vl gibts ne klasse?!? oder kann mir jemand schnell helfen, weil erst schon gemacht hat ... ne <table> in ne mysql tabelle zu packen, da bin ich ja bestimmt nicht der einzige, der des machen will ^^

dazu kommt, das es manchmal eine zelle mit align rechts oder mal mit links ist, d.h. der tag (<td>) schaut manchmal anbers aus...

kann mir jemand helfen???

gruß und danke

1. Hallo,

ne <table> in ne mysql tabelle zu packen

probiere es mit preg_match_all(), das nimmt dir eine Menge Arbeit ab, gerade, wenn die Struktur des Textes festgelegt ist.

Gruß, Frank.

2. Hallo muh! (hihi ...)

naja eigendlcih schon, jeodch hab ich keine zeit für die ganze arbeit [...]

wie Frank  bereits erwähnte ist es vermutlich am einfachsten, die Tabelle mittels Regulären Ausdrücken zu zerpflücken und dann Zeile für Zeile in die Datenbank einzufügen.

kann mir jemand helfen???

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir jemand - naja, klingt unverständlich aber soll heißen: Probier doch mal, das selbst zu schreiben. Wenn Du dann auf irgendwelche Probleme stößt, wird Dir meist auch weitergeholfen, aber "schlüsselfertige" Lösungen wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen.

MfG
    Götz

--
    Losung für Dienstag, 25. Oktober 2005
    Ich habe mich unterfangen, mit meinem Herrn zu reden, wiewohl ich Staub und Asche bin. (1. Mose 18,27)
    Der Engel sprach: Kornelius, dein Gebet ist erhört und deiner Almosen ist gedacht worden vor Gott. (Apostelgeschichte 10,31)
    (Losungslink)