Javascript für "Add to favourites..."
Der Dude
- javascript
Hallo!
Kann mir jemand sagen wo ich das Javascript
finden kann, das die Seite auf dem es sich
befindet zu den Favouriten hinzufügt?
Ich würde dieses Javascript dann folgendermaßen
einbinden wollen:
<a href="Javascript" img src="Add to favourites.gif" </a>
Thx
Der DuDe
Tag Dude.
Kann mir jemand sagen wo ich das Javascript finden kann, das die Seite auf dem es sich befindet zu den Favouriten hinzufügt?
Das wirst du nicht finden, denn es gehört zum Umfang von JScript, dem MS-eigenen (proprietären) Ableger von Javascript. Und natürlich findest du beim Marktführer auch alles, was du wissen musst, inkl. Beispiel:
http://msdn.microsoft.com/workshop/author/dhtml/reference/methods/addfavorite.asp
Vergiss aber nicht, dass der JScript-Code in Nicht-IEs einen Javascript-Fehler produziert, dem solltest du noch vorbeugen.
Siechfred
Tag Dude.
Kann mir jemand sagen wo ich das Javascript finden kann, das die Seite auf dem es sich befindet zu den Favouriten hinzufügt?
Das wirst du nicht finden, denn es gehört zum Umfang von JScript, dem MS-eigenen (proprietären) Ableger von Javascript. Und natürlich findest du beim Marktführer auch alles, was du wissen musst, inkl. Beispiel:
http://msdn.microsoft.com/workshop/author/dhtml/reference/methods/addfavorite.asp
Vergiss aber nicht, dass der JScript-Code in Nicht-IEs einen Javascript-Fehler produziert, dem solltest du noch vorbeugen.
Siechfred
Mmh...
Das wäre dann wohl das hier:
Example
This example uses the AddFavorite method to prompt a user to add the current page to the Favorites list.
window.external.AddFavorite(location.href, document.title);
Aber irgendwie hat es bei mir noch nicht klick gemacht, wie
ich die Syntax in meine index.html einbauen muss.
<a href...
Aber irgendwie hat es bei mir noch nicht klick gemacht, wie ich die Syntax in meine index.html einbauen muss.
Mit Hilfe eines Javascript-Verweises. Denke aber bitte daran, dass du die Existenz des Objektes window.external abfragst, bevor du die Anweisung ausführen lässt.
Siechfred