faber: Navigationsleiste deaktivieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Im Rahmen einer Präsentation habe ich eine html Umgebung erstellt, welche [entweder manuell oder über autostart] von CD gestartet werden soll. Da diese Anwendung den Browser ausschließlich zur Darstellung nutzt will ich die Navigationsleiste [Datei, Bearbeiten, Ansicht, ...] ausblenden.
Ich kenne das gängige Verfahren für pop-ups, dass man über einen Link ein neues Fenster mit unterdrückter Navigationsleiste erreichen kann, allerdings habe ich trotz längerer Recherche keine Informationen gefunden, ob man dies auch unmittelbar für eine html Datei erreichen kann, d.h. die Datei öffnen und unmittelbar eine Darstellung ohne Navigationsleiste erreichen.

Vielen Dank im voraus,
faber

  1. Hi,

    ich habe folgendes Problem: Im Rahmen einer Präsentation habe ich eine html Umgebung erstellt, welche [entweder manuell oder über autostart] von CD gestartet werden soll. Da diese Anwendung den Browser ausschließlich zur Darstellung nutzt will ich die Navigationsleiste [Datei, Bearbeiten, Ansicht, ...] ausblenden.

    wenn es der Internet Explorer sein soll, gibt es zwei vielversprechende Ansätze:

    * Kiosk Mode  (iexplore -k <datei>)

    * HTA (Hypertext Application)

    Im Kiosk Mode startet der Browser im Vollbild ohne alle Symbolleisten, und bei einer HTA kannst du das Erscheinungsbild komplett selbst festlegen.

    Andere Browser lassen sich, soweit ich weiß, nicht so ohne weiteres zu solchen Kapriolen überreden.

    So long,

    Martin

  2. Hi,

    den IE & Co. kann doch über die Taste F11 in den Vollbildmodus schalten. Vielleicht geht's ja damit.

    Bye

    Steve