paul: Print CSS

print.css

Hallo,

werden Hintergrundfarben und Hintergrundbilder vom Drucker generell ignoriert?

Ich kann weder den IE noch den FF dazu bewegen beispielsweise eine h1 mit background-color:#DDD zu drucken...
(XHTML 1.0 Strict)

grüße,
p.

  1. hi,

    werden Hintergrundfarben und Hintergrundbilder vom Drucker generell ignoriert?

    Nein.

    Ich kann weder den IE noch den FF dazu bewegen beispielsweise eine h1 mit background-color:#DDD zu drucken...
    (XHTML 1.0 Strict)

    Dann hast du es vermutlich in den Druckeinstellungen der beiden Browser falsch eingestellt.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo Paul,

    werden Hintergrundfarben und Hintergrundbilder vom Drucker generell ignoriert?

    ja, in der Defaulteinstellung ist das so, und aus Autorensicht kannst du wohl nichts dagegen machen. Das muss jeder User in seinem Browser selbst einstellen. Nur die neueren Versionen von Opera drucken, soweit ich weiß, Hintergründe grundsätzlich mit.

    So long,

    Martin

  3. Alles klar.

    vielen dank euch beiden.
    grüße,
    p.