Der Martin: zurück button dreamweaver

Beitrag lesen

Hallo Mike,

möchte auf meinen Seiten die Funktion "zurück" definieren, dass heißt es soll direkt die Möglichkeit gegben sein durch einen klick auf das Wort "zuück <-- als Beispiel) auf die vorher besuchte Seite zu hüpfen.

das ist Unfug. Wer die Zurück-Funktion nutzen will (ich tu das zum Beispiel extrem selten), der weiß auch, dass sein Browser schon von Haus aus einen Button mit dieser Funktion zur Verfügung stellt. Davon abgesehen wäre "zuück" ein netter Fipptehler. ;-)

Dreamweaver gibt hierbei folgende Funktion vor:  <a href="onClick=%22history.back()%22" class="textGrey">zur&uuml;ck</a>

Das ist auch Unfug. Das ist wirklich der Code, den Dreamweaver dir vorschlägt? Dann drück das Teil in die Tonne. Du kannst die JS-Funktion notfalls direkt im href-Attribut aufrufen, dann musst du sie aber mit dem Pseudoprotokoll "javascript:" kennzeichnen:

<a href="javascript:history.back()"> </a>

Oder du gibst die JS-Funktion einem beliebigen Element im onclick-Eventhandler, dann ist das Präfix "javascript:" Quatsch, auch wenn es oft trotzdem geschrieben wird:

onclick="history.back()"

Diese funktioniert bei mir jedoch nicht?

Diese Frage ergibt keinen Sinn.
So long,

Martin