Aufruf eines Perl-Scripts über Javascript möglich?
Thomas Brenner
- perl
0 wahsaga0 Thomas Brenner0 MarkX
Hallöchen zusammen,
ich möchte auf meiner Seite einen Zähler errichten, dabei jedoch weder auf CGI/SSI oder Ähnliches zurückgreifen. Am liebsten wäre mir es, im einleitenden <body>-Tag im onLoad-Eventhandler über Javascript ein kleines Perl-Script aufzurufen, welches das Zählen vornimmt. Ist das aufrufen eines auf dem Server liegenden Perl-Scriptes üver Javascript möglich?
Vielen Dank im Vorraus
Thomas
hi,
Ist das aufrufen eines auf dem Server liegenden Perl-Scriptes üver Javascript möglich?
Stichworte:
gruß,
wahsaga
Hallo nochmal,
Stichworte:
- location.href
diese Variante habe ich schon probiert, der Browser zeigt allerdings den Quellcode des Perl-Scripts an anstatt in auszuführen...
Tschüssle
Thomas
Hallo Thomas,
Hallo nochmal,
Stichworte:
- location.href
diese Variante habe ich schon probiert, der Browser zeigt allerdings den Quellcode des Perl-Scripts an anstatt in auszuführen...
Dieses Thema wird gerade im Hauptforum genau acht Threads tiefer diskutiert.
Greez,
opi
hi,
- location.href
Dann ist entweder der Server falsch konfiguriert, oder ein Perlscript nicht in Ordnung (falsche Dateiendung, falsches Verzeichnis - nicht /cgi-bin/ falls nötig, ...)
Wird dein Script denn ordnungsgemäß ausgeführt, wenn du es per URL-Eingabe in die Adresszeile des Browsers aufrufst?
gruß,
wahsaga
Hallöchen,
Dann ist entweder der Server falsch konfiguriert, oder ein Perlscript nicht in Ordnung (falsche Dateiendung, falsches Verzeichnis - nicht /cgi-bin/ falls nötig, ...)
das Perl-Script funktioniert (wenn ich es direkt auf dem Server per Terminal ausführe), ein /cgi-bin/-Verzeichnis hab ich gefunden - werds mal ausprobieren.
Wird dein Script denn ordnungsgemäß ausgeführt, wenn du es per URL-Eingabe in die Adresszeile des Browsers aufrufst?
...passiert selbiges (Anzeige des Quellcodes).
Danke + Tschüssle
Thomas
Moin,
Stichworte:
- location.href
- img.src
- AJAX/XMLHTTPRequest
MfG
MarkX.