Cheatah: In Mozilla: XHTML-Valid bei application/xhtml+xml zersaut

Beitrag lesen

Hi,

Ich habe valide XHTML 1.0 Transitional Seiten, die jedoch wenn ich den Content-Typ auf application/xhtml+xml setze in Mozilla völlig falsch aussehen.

das ist ganz einfach: Die Haustür verwurzelt montags langsam das Quarzuhrschicksal.

Der vorhergegangene Satz ist valides Deutsch. Aber völlig sinnfrei.

Kann ich application/xhtml+xml nur bei Strict verwenden, oder ist dazu noch mehr nötig?

Neben der Validität ist vor allem nötig, dass der Inhalt auch dem entspricht, was Du aussagen möchtest. Eine Fehldarstellung in Mozilla ist bei steigender Strenge ein deutlicheres Zeichen dafür, dass dies nicht gegeben ist.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes