Manuel: Länderkennungen / IP-Räume per htaccess aussperren?!

Beitrag lesen

Hier steht ja schön beschrieben wie man IPs per htaccess aussperren kann:
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm

Soweit sogut. Nun habe ich ein „kleines“ Problem, und das wären Spambots. Ich betreibe einen kleinen lokalen Restaurant und Kneipenführer, der nur für Leute aus der Umgebung interessant ist. Trotzdem habe ich dort täglich rund 10-20 Besucher aus Malaysia, Kolumbien, Korea, Mexiko, Argentinien, Japan, etc ... bei denen ich mir nicht nur ziemlich, sondern _absolut_ sicher bin, das dort Spambots hinter unsichere Proxies stecken. Diese müllen nämlich täglich das Weblog mit Viagra, Poker, und co voll.

Nun würde gerne pauschal alle Besucher aus oben genannten Ländern (und evtl auch aus Pakistan, Türkei, Polen, ...) aussperren. Sollte sich da hin und wieder mal doch der ein oder andere „richtige“ Besucher drunter befinden tuts mir herzlich Leid für ihn.

Ist das irgendwie möglich Besucher nach Herkunft auszusperren, oder müsste ich dann für jedes Land jeden IP-Bereich aussperren? Wenn ja, wie genau ist das, und wie komm ich an die IP-Bereiche der ganzen Länder?