Schriftfarbe von disabled Textfeldern ändern
Thomas
- css
Hallo,
ich möchte die Schriftfarbe von Textfeldern, die das Attribut "disabled" haben, ändern.
Grundsätzlich wäre das Problem auch damit gelöst, dass man "disabled" mit "readonly" ersetzt, aber disabled ist bei mir unbedingt notwendig. Mit der Style-Sheet-Angabe "color: black;" im Textfeld funktioniert es leider auch nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
Thomas
Hi!
ich möchte die Schriftfarbe von Textfeldern, die das Attribut "disabled" haben, ändern.
Mit der Style-Sheet-Angabe "color: black;" im Textfeld funktioniert es leider auch nicht.
Doch sicher funktioniert das. Du musst nur die richtigen[tm] Selektoren verwenden.
Dies wäre für fähige Browser dann wohl input[disabled=disabled]
. Allerdings versteht der IE diese Selektoren nciht, so dass du den Textfeldern wohl leider eine Klasse zuordnen musst.
Gruß aus Iserlohn
Martin
Wie beim ersten Posting bereits erwähnt:
Mit der Style-Sheet-Angabe "color: black;" im Textfeld funktioniert es leider auch nicht.
»»
Ich könnte dies nicht behaupten, wenn ich es nicht ausprobiert hätte. Übrigens verwende ich den IE.
Thomas
hi,
Wie beim ersten Posting bereits erwähnt:
Ich könnte dies nicht behaupten, wenn ich es nicht ausprobiert hätte. Übrigens verwende ich den IE.
Dann wird vermutlich die Eigenschaft disabled intern einen stärkeren "Selektor" darstellen, als die Klasse.
In diesem Fall würde mir nur noch einfallen, die Farbe für die betreffenden Felder per Javascript über das style-Objekt explizit zu setzen - evtl. ist diese Zuweisung "stärker" als das disabled.
gruß,
wahsaga
Danke für den Tipp - leider bleibt die Schriftfarbe im Textfeld unverändert.
mfg,
Thomas
Hallo Martin.
Dies wäre für fähige Browser dann wohl
input[disabled=disabled]
.
Es genügt eigentlich Folgendes:
input[disabled]
Dieser Selektor funktioniert damit nicht nur in XHTML-Dokumenten.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
Hi,
Dies wäre für fähige Browser dann wohl
input[disabled=disabled]
.
input[disabled]
wobei :disabled eigentlich das passende wäre (CSS 3, Firefox 1.5 wird das wohl können)
cu,
Andreas