Monja: target - der verweis in andere frames

hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann, denn mittlerweile bekomme ich graue haare.
ich versuche gerade mir die grundlagen von html in einem lehrgang beizubringen. alles wäre bestens, wenn ich mich nicht noch in einer aufgabe mit der erstellung von frames herumschlagen müsste.
meine frage: warum öffnen sich die links aus der datei:

<html>
<head>
<title> willkommen </title>
<base target="inhalt">
</head>

<frameset rows="50,*">
<frame src="oben.html" name"navi" scrolling=yes>
<frame src="unten.html" name"inhalt">

</frameset>

nicht im darunter liegenden frame. es wird IMMER ein neuer geöffnet, obwohl ich im headbereich bereits <base target="inhalt"> zugewiesen habe. wie kommt das? was mache ich falsch?

  1. name="inhalt" und name="navi"! - Nicht name"inhalt" oder name"navi"!
    dann klappt's

    Gruß,
    Stevie B.

  2. ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann, denn mittlerweile bekomme ich graue haare.

    Nein, Monja. Aber die Drogerie um die Ecke hilft dir mit Chemie für den gewünschten Farbton.

    alles wäre bestens, wenn ich mich nicht noch in einer aufgabe mit der erstellung von frames herumschlagen müsste.

    Ohne Frames wäre wahrhaftig alles bestens. Vergiss Frames schnell wieder; die bringen dem Nutzer nur Nachteile* und sind deshalb out: http://www.subotnik.net/html/frames.html

    Live long and prosper,
    Gunnar

    * (von ganz speziellen Anwendungen abgesehen)

    --
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
  3. Hi,

    <html>
    <head>
    <title> willkommen </title>
    <base target="inhalt">
    </head>
    <frameset rows="50,*">
    <frame src="oben.html" name"navi" scrolling=yes>
    <frame src="unten.html" name"inhalt">
    </frameset>

    Abgesehen vom bereits gesagten (vor allem das von Gunnar, aber auch das von Stevie):
    Wie viele Links befinden sich denn in dem Dokument, in dem das base target steht?
    Ich seh da keinen einzigen ...

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.