hallo wahsaga,
danke für die Antwort. Ich verstehe schon, was du meinst, du sagst, es soll so gemacht werden, dass die Tags nur aus dem Textarea-Feld raus sind; klar kann ich sie aus der Variablen ´herausnehmen, die anzeigen lassen und den Eintrag in der db-Tabelle davon unberührt lassen. Aber was der, der dann eine Änderung macht, über den Button bestätigt, wird dann ja wieder in die db-Tabelle geschrieben, und dann wären die tags doch heraus.
Ich versuche ein Beispiel zu bringen: Ich habe selber in der Erstfassung der Seite eine Aufzählung mit einem kleinen Kreis als Grafik. Da ist dann der HTML-Code:
<ul class=kreis><li>blabla</li></ul>
(Der Rest ist in der css-Datei) usw.
Also etwas, was ich zu Anfang mache, und dann soll jemand nur noch Text ändern können, etwas ergänzen usw. Das tut er in dem textarea-Feld. Nachdem er was ändert, wird es gespeichert.
Vielleicht ist ja mein Ansatz insgesamt etwas unlogisch, ich bin kein profi und versuche umzusetzen, was ich mir so gedacht habe. Dabei mache ich sicherlich Fehler, auch im Denkansatz.
Ich bin trotzdem natürlich happy über das, was klappt, das meiste habe ich ja jetzt fertig.
Mit den zeilenwechseln ist dank eurer Hilfe jetzt auch okay und gelöst, ich habe den Unterschied kapiert und musste nur die vorher schon gespeicherten Seiten (also die in der Tabelle) noch mal ziemlich ändern, aber jetzt ist es genau so, wie es soll.
Also, danke nochmal
Robert